Exchange "Nutzername beretis verwendet"

O

Octi2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit dem Galaxy Nexus meiner Freundin. Die SuFu habe ich schon gequält, aber irgendwie nix passendes gefunden. Das Gerät ist, wie gesagt ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3.

Ich hab da vor einigen Tagen einen Exchange auf dem Gerät für die Telekom Cloud angelegt - ist mir irgendwie lieber wie die Daten bei Google liegen zu haben. Alle notwendigen Daten waren perfekt synchronisiert. Vorrangig ging es um Kontakte und deren Geburtsdaten. Deren Erinnerungsfunktion wurde über eine App dargestellt - funzte super !

Nun hatte sie gestern das Problem, dass das Gerät unvermittelt in den Flugmodus geschaltet hat - diesen hatte sie einfach wieder deaktiviert und das Gerät lief wieder. Aus irgendwelchen Gründen waren aber plötzlich sämtliche Exchange Kontakte weg. Auch neu synchen half nicht; das habe ich mehrfach probiert. Auf dem Server sind die Daten aber noch immer drauf.
Nun dachte ich mir - gut, wenn die Daten eh weg sind, löscht du halt mal das Exchange - Konto und legst es neu an. Gesagt getan. Löschen funzte perfekt. Beim Neuanlegen kriege ich jetzt immer die Meldung "Dupliziertes Konto" - "Sie verwenden den Nutzernamen bereits für Konto ...."

Kann es sein, dass der "alte" Exchange noch irgendwo im Hintergrund auf dem Gerät läuft und nicht sauber gelöscht ist ? Falls ja, wo müsste ich da suchen?

Neustart war zwecklos; Hardreset will ich wenn möglich vermeiden, wegen sonstiger App-Daten auf dem Gerät. Wäre nen Ar... voll Arbeit das alles zu sichern.

Danke Euch !!

Viele Grüße
Octi2007
 
Ich hab den Fehler gefunden - in den Kontoeinstellungen war das Konto noch drin. Habs gelöscht und konnte es dann entsprechend neu anlegen.

Jetzt bleibt aber das Problem, dass nach ca. 1 Tag die ganzen Kontakte wieder weg waren. Hab bisher noch keine Ahnung warum...
 

Ähnliche Themen

N
  • NathanDrake
Antworten
1
Aufrufe
1.133
gokpog
gokpog
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.539
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
2
Aufrufe
2.123
DoubleYou79
D
Zurück
Oben Unten