Extreme lag mit cm 10.2 nigthly (JB 4.3)

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich habe das Problem das das Nexus seit Ca einer Woche extrem lagt. Es braucht teilweise mehrere Sekunden um Apps zu öffnen oder Aktionen auszuführen.

Davor war es sauschnell...

Hat jemand das gleiche Problem?

Kann leider keine Backups mit Titanium zurückspielen. Warum auch immer? Geht nicht.

Sonst würde ich es mal plattmachen...
 
Welche nightly hast du denn drauf? Ggf einfach mal eine neuere (zB 08.09.) flashen und dann nochmal gucken...
 
Hab das aktuelle von Gestern. Ist aber schon seit mehrere Versionen so.

Ist echt Schrott. Muss wohl ein altes Nandroid einspielen...
 
stillerwinter schrieb:
Kann leider keine Backups mit Titanium zurückspielen. Warum auch immer? Geht nicht.

Du musst beim wechsel von 4.2 zu 4.3 den Backup Ordner in Titanium Backup neu suchen, dann geht es auch wieder mit den Backups. Gab es hier irgendwo mal einen Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: stillerwinter
Ha,

hab es jetzt raus gefunden. Mein Emmc Controller Chip ist aus einer defekten Serie. Gibt Leerspeicher nicht mehr frei... (ist ein V3U00M 08/2012; ausgelesen mit der emmc Bug all aus dem Store)

Lag fix (auch aus dem Store) hat erfolgreich getrimmt. Rennt wieder. Hab es unter Stock 4.3 Laufen lassen (mit Root). Mal sehen wie lange es hilft. Muss noch testen ob es unter CM 10.2 auch geht. Ansonsten mal einschicken und Mainboard tauschen lassen.
 
HIER gibts auch eine zip zum flashen, dann wird der lagfix bei jedem start ausgeführt.

Hilft bei mir bisher am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: stillerwinter
Danke,

Mittlerweile habe ich mir lagfix gekauft (gerade im Angebot; 79¢) und gab es zum Laufen gekriegt. Lasse es dann regelmäßigrrüber rutschen.

Man, lach gerade über das neue Plastik iPhone... 599€ hähähä

Hol ich mir lieber 3 Nexus 4 für die ganz Familie... ;-)
 
stillerwinter schrieb:
Ha,

hab es jetzt raus gefunden. Mein Emmc Controller Chip ist aus einer defekten Serie. Gibt Leerspeicher nicht mehr frei... (ist ein V3U00M 08/2012; ausgelesen mit der emmc Bug all aus dem Store)

Lag fix (auch aus dem Store) hat erfolgreich getrimmt. Rennt wieder. Hab es unter Stock 4.3 Laufen lassen (mit Root). Mal sehen wie lange es hilft. Muss noch testen ob es unter CM 10.2 auch geht. Ansonsten mal einschicken und Mainboard tauschen lassen.

Hättest dir sparen können. Ab 4.3 führt Android das automatisch durch nach einer gewissen idle Zeit und mehr als 70% Akku.
 
Ja, nur leider macht es Cyanogenmod nicht... also muss man es manuell machen.

Und Stock soll da auch ganz schön fickelig sein (wenn irgend eine App es verhindert).

So kann ich kontrollieren wann es durchgeführt wird.

Mein Nexus hat auch einen Chip aus der defekten Serie. d.h. es wird nicht nur ein bisschen langsamer, sondern lag im Bereich von Sekunden bis Minuten.

Deswegen hat es mein Vorbesitzer wohl so billig hergegeben... :)

klappt jetzt echt super. Lagfix kann ich nur empfehlen (dazu noch Trickster Mod um den Sheduler auf Hotplug zu stellen; bringt richtig Akku...)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

PS: Weiss jemand ob man auch mal die Systempartition trimmen sollte?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.344
MoRtAl
M
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.852
rl2664
R
pn2907
Antworten
24
Aufrufe
9.938
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten