Factory Image installieren ohne USB Verbindung

D

dehein

Neues Mitglied
0
Ist es möglich das Standard Factory Image zu installieren, ohne dass das Handy via USB-Verbindung mit dem PC Verbunden ist?
Mein mini USB Stecker macht schon länger Probleme beim laden, und ich wollte das Handy wieder auf den 4.3 Systemzustand zurückbringen.
Jedoch entweder liegt es an Windows 8.1 oder am Handy selbst, es erkennt mein Telefon nicht und erscheint kein Treiber installations Dialog. Ich hab das unified Nexus Toolkit genutzt, welches die Cyanogenmod Treiber installiert aber nichts passiert, wenn ich mein Smartphone anstecke.
Daher meine Frage. Ginge es auch anders? Z.B. man installiert es via zip Datei wie bei Cyanogenmod und co.
 
Ich sehe da keine guten Chancen... für das i9250 gibt es keine Full ROM' s mehr.

Wenn du keine Angst davor hast, das Gerät zu zerlegen, könntest du das Board mit der Buchse selber tauschen - ist gar nicht mal so teuer.
 
War da nicht was bei Windows 8.1 das man da was bzgl der Treiber einstellen muss?
Erscheint denn auch im Gerätemanager gar kein Gerät?
 
Nein es erscheint kein Gerät. Habe nachgeschaut. Wahrscheinlich wäre es das beste den USB Port zu ersetzen. Kostenpunkt 9 Euro.
 
Hallo,

hatte ähnliche Probleme beim Support meines Händlers (euronics). Wegen Kontaktkorosion wurde mein defekter Schalter nicht ersetzt.
Habe die USB Buchse mit einem Kontaktspray gereinigt. Es kam viel Staub raus. Die Korosion konnte ich nie erkennen.
Anschließend habe ich das Gerät bei w-Support eingesendet. Hier wurde es anstandslos repariert.
Vorteil: Garantie blieb erhalten, Samsung merkte was von meinen Problemen.
Nachteil: Das Porto für die Einsendung musste ich zahlen.

mukadese
 
Kann es sein dass die USB-Buchse seit dem Update auf 4.3 platt ist? Das scheint zumindest bei mir der Fall zu sein.
Hab ja noch Garantie - überlege die zu ziehen....
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.829
nobbi321
N
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.600
syscrh
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2.454
rl2664
R
Zurück
Oben Unten