Farbmultiplikator 400 unter CM 10.1 zu hoch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaGiXeN

MaGiXeN

Dauer-User
410
Hi, unter Cyanogenmod 10 (10.1) ist der Farbmultiplikator standardmäßig auf 400 gesetzt, obwohl drunter steht höher als 200 ist nicht zu empfehlen. Ich denke mal durch erhöhte Werte bekommt das Amoled Display noch früher die Ermüdungserscheinungen, da so bestimmt die einzelnen Led's mit mehr Leistung (Strom) angesteuert werden.
Ich Regel immer manuell auf <200 !

Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357734418141.jpg
    uploadfromtaptalk1357734418141.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 876
Ich sehe das genau so und ich vermute mal damit hängt auch der hohe Akku verbrauch bei aktiven Bildschirm zusammen..

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso der Standard wert so hoch gestellt wurde vom CM team :confused2:

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Also bei CM9 war es immer so, dass bei dem im ROM integrierten Farbmultiplikator standardmäßig auf 200 gesetzt war. Das war dann aber auch das Ende des Reglers, wie in diesem Fall bei 400. Das Display erscheint mir ebenfalls nicht sonderlich heller als sonst..
Ich weiß also nicht, ob das eher ein Fehler in der Skalierung ist..

• Danke
Ah danke für die Info, müsste man vllt mal ein Gerät mit Stock Rom oder CM 9 neben ein CM10.1 mit 400er Einstellungen legen. Eventuell hat ja jemand 2 Geräte und könnte das mal testen.

Der 400er wert macht sich bemerkbar finde ich in Vergleich zu stock kernel mit wert 200..

• Danke
Okay danke, also seit dem heutigen Update ist der CM Wert auf 350 gesenkt worden. Frage ist aber immer noch was der reguläre Stockwert wäre. Denn auf 200 empfinde ich das Galaxy Nexus als dunkler und unschärfer als mit 300-350.

Also ich habe CM10.0 drauf. Wie bekomme ich die Einstellungen aktiviert? Bei mir kann ich unter Einstellungen->Erweitert nichts auswählen. Es ist alles deaktiviert.

Liegt am Kernel, entweder anderen Kernel nehmen, oder die Franco App nutzen.

Jo hab ja den Franco Kernel drauf. Und natürlich die App. Damit gehts. Danke.

Zurück
Oben Unten