Flash-SMS

No big deal denke ich. Da die meisten ohnehin pausenlos mit ihrem phone
hantieren fällt es ja auch nahezu sofort auf, wenn es crasht. :)
Sent from my Galaxy Nexus
 
Naja, das würde ich so nicht stehen lassen. Im Prinzip kann man damit jederzeit das Handy von jemanden den man nicht mag crashen lassen. Wenn man dann auch noch mal versucht anzurufen, dann sendet dir der Netzbetreiber freundlicherweise eine SMS um dir mitzuteilen, wann du wieder nuken musst.

Wird sicherlich schnell gefixt werden, leider nicht für uns. Wir sind raus aus dem Support Zyklus.
 
Jederzeit jedenfalls nicht. Die Untersuchung hat doch absolut kein
belastbares und einheitliches Ergebnis. Irgendwie kann man irgendwann einige der Geräte crashen lassen. Das ist die Grundaussage....
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ja denke auch das hier das Haar in der Suppe gesucht wurde. Bis zu 30 von diesen speziellen SMS muss man verschicken und du darfst keine davon anschauen, sonst fängt der Zähler wieder von vorne an. Also alles doch eher theoretisch.
Allerdings hätte Google den bug einfach beheben können und hätte die Diskussion damit verhindert. Das ist mit Sicherheit ein wenig kritischer Fehler und deshalb in der Priorität auch weit hinten, aber Google weiss auch das sicherheitsrelevante Dinge immer das Gehör der unwissenden Bevölkerung findet.
 
Die einzigen SMS, die ich in den letzten Jahren bekomme sind meine mTANs und ggf. verpasste Anrufe oder ganz selten vom Provider wenn ich am Tarif was geändert habe. Bekannte nutzen entweder Whatsapp oder wissen nicht wie man eine SMS schreibt. Insofern ist das in der Theorie zwar eine schlimme Lücke, aber außerhalb der Laborbedingungen wohl seltener als ein 6er im Lotto...
 
Es geht ja nicht darum, ob der Fall in der Praxis oft vor kommt sondern es kommt darauf an, ob man eine Schwachstelle gezielt für einen Angriff nutzen kann.

Für Google scheint das Problem groß genug zu sein um darauf zu reagieren. Zwar gibt es keinen Patch aber scheinbar wirft Google die Apps die Class 0 SMS verschicken können erstmal aus dem Store, weil es sich um potentiell gefährliche Software handelt.

Das ist natürlich totaler Schwachsinn weil ja nicht die Class 0 SMS etwas böses sind sondern Google da ihren Fehler patchen muss.
Gleichzeitig ist das Verhalten aber der Beleg dafür, dass das Verhalten von Android an der Stelle wohl absolut reproduzierbar ist.
 
Das ist definitiv der falsche Weg von Google. Die sollen sich hinsetzen und den Fehler stopfen und gut ist. Jetzt alle anderen für eigene Untätigkeit zu bestrafen, ist frech. Don't be evil und so.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.811
rl2664
R
H
  • Heiko999
Antworten
9
Aufrufe
1.964
syscrh
S
Zurück
Oben Unten