Flashvorgang Custom ROM korrekt abgelaufen???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElmTunes

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe mir heute CM 10.2 (aktuellstes nightly) geflashed. Zuvor hatte ich CM 10.1 auf meinem Galaxy Nexus.

Bei Flashen bin ich folgt vorgegangen:

• Dateien (CM 10.2 nightly .zip + Google Apps) auf den intenen Speicher kopiert
  • Ins Recovery gestartet...
  • [FONT=&quot]wipe[/FONT] data/factory reset
  • format system
    • hier war ich mir nicht ganz sicher und hab den
      Dalvik Cache gewiped (glaube aber das war nicht der richtige)
  • install zip from [FONT=&quot]SD[/FONT] ==> rom auswählen (ordner "0" ist deine [FONT=&quot]SD[/FONT] Karte!!)
  • install zip from [FONT=&quot]SD[/FONT] ==> Google Apps auswählen.
  • restart...
Nun ja anschließend startete mein Nexus normal und ich war überrascht dass all meine Bilder und Daten noch vorhanden waren auf dem internen Speicher???

Weiterhin wurden nach meiner GoogleAccount Anmeldung meine unter CM 10.1 installierten Apps sich automatisch neuzuinstallieren??? Hier war ich erst recht verblüfft??? Ist das normal???

Eigentlich wollte ich eine komplette Neuinstallation inkl. Löschen aller Daten machen (BackUp hatte ich zuvor angelegt)...

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht hab?

Thx Elm...

Nun ja, ein factory reset wiped die Daten ausser data/media... Daher sind Bilder etc noch da...
Wenn du mal komplett platt machen willst, empfehle ich mit dem Toolkit einmal Stock aufzuspielen und dann custom recovery und Rom hinterher zu schieben...

Okay wieder was dazu gelernt... Danke...

Ähm und das dich die Apps von selbst wieder installieren, ist das normal?

Wenn du den selben Google Account verwendest, klar!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich verwendest? Okay hatte ich bislang noch gar nicht mitbekommen, dass das so funktioniert... ;-)

Kannst es aber abstellen wenn du in den Einstellungen unter "Sichern & Zurücksetzen" den Haken bei "Meine Daten Sichern" weg machst.

Zurück
Oben Unten