Galaxy Nexus, beim telefonieren bleibt das Display an ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Habe mir das Galaxy Nexus 9250 zugelegt
Update auf 4.2
Bisher war ich von meinen Smartphones immer gewöhnt, dass sich das Display während der Telefonate ausschaltet, bzw in den Ruhezustand geht, um den Akku zu entlasten.
Bei mir bleibt das Display ständig an.
Ist das normal, oder wie kann ich das einstellen ?
danke
reima

Es bleibt beim Telefonieren an, wenn ich richtig verstanden habe? Hast du gleich eine Folie drauf gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!
Ne, das ist nicht normal! Auch nicht bei Android 4.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht ist der Annäherungssensor verdeckt (durch eine Folie, wo die Ausparung fehlt) oder defekt.

Hallo
Habe keine Folie mehr drauf. Wo ist der der Annäherungsensor versteckt.
Manchmal meine ich, wenn ich das Handy beim teelfonieren bewege, geht wohl das Display aus, und dann wieder an.
Was kann ich machen ?
danke
reima

reima schrieb:
Hallo
Habe keine Folie mehr drauf. Wo ist der der Annäherungsensor versteckt.
Manchmal meine ich, wenn ich das Handy beim teelfonieren bewege, geht wohl das Display aus, und dann wieder an.
Was kann ich machen ?
danke
reima

Hallo!
Der Sensor sitzt oben direkt rechts neben dem Lautsprecher. Es gibt im PlayStore einige Apps mit denen man alle Sensoren testen kann. Das wäre einen Versuch wert. Dann könntest du zumindest einen Hardwaredefekt ausschließen.
Viel Erfolg!
Martin

Hallo
danke
habe soeben einige Sensor Tests durchgeführt. Und tatsächlich hat mein Annäherungssensor " Proximity GP2A" nicht reagiert.
Heisst das jetzt es liegt ein Hardwarefehler vor. Das Gerät ist 5 Tage alt, sollte ich es zurücksenden ?
Oder kann ich selbst was machen ?
Brauche Hilfe
danke

Hast du das Problem mit dem Annäherungssensor erst seit 4.2? Wenn ja, dann muss es ein Softwareproblem sein. Damit bist du nicht allein, hab das schon ein paarmal hier gelesen.

Hallo
das kann ich nicht sagen. Habe das Gerät neu. Ausgepackt, eingeschaltet, und habe dann auch sofort alle Updates bekommen.
Habe das Problem dann später festgestellt.
Also ob von 4.2 oder Hardware ist weiss ich deshalb nicht.
Frage ist nur, was kann ich jetzt machen. Ich finde dieses Problem gehört einfach nicht zu so einem guten Gerät.
Gibts irgendeine Lösung, oder sollte ich umtauschen ?
danke

Ich hab die Vermutung die Hardware unterscheidet sich ein bisschen unter den Geräten. Ich würde das gern mal an der Wurzel packen. @reima kannst du dir die app 'Android System Info' runterladen? Keine Sorge wegen den Berechtigungen, die braucht die app wirklich.
Wenn du die app öffnest, geh mal auf 'System' und dann auf 'Sensors' mach da mal nen Screenshot. Das geht wenn du die Lautstärke Minus und die Ein-/Aus Taste gleichzeitig drückst.

mach ich

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

hallo
habe die App geladen einen Screenshot vom System gemacht.
und jetzt?

lad den screenshot mal hoch

Screenshot_2012-11-30-23-14-38.png

Gehe ins Bett.
Wenn jemand mir helfen kann, melde ich mich morgen nochmal.
Ansonsten muss ich das gerät leider wieder zurücksenden.
danke

Kann mir hier keiner weiterhelfen ??

Venomino schrieb:
Ich hab die Vermutung die Hardware unterscheidet sich ein bisschen unter den Geräten.
Also bei mir ist der gleiche Sensor verbaut (Gerät von 04.2012). Habe mit 4.2.1 (noch) keine Probleme. Würde da vielleicht tatsächlich auf einen defekten Sensor tippen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten