Galaxy Nexus Bildschirmaufnahme

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanlux

Cyanlux

Dauer-User
773
Hallo,
Ich bin gerade kurz vor dem ausrasten da ich gerade erfahren habe, dass Screencast das Galaxy nexus und Tegra nicht unterstützt. Ich habe mir die App schon mit dem splus gekauft aber da war es unmöglich etwas aufzunehmen bei winer Framerate von -10. Dachte das Nexus wird da wohl besser geeignet sein.
Warum geht das nicht? Ich finde keine Erklärung dazu im Netz. Gibt es irgendein Aufnahmeprogramm mit dem das geht? Wäre mir schon wichtig.
Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Steht eigentlich in der App Beschreibung. Kein Support aktuell für Tegra 2/3 CPUs.

Eben. Habe ich ja geschrieben.
Ich suche nach einer Alternative, es kann ja sein dass nur diese app nicht kompitabel ist. Oder liegt es sn Tegra das es einfach gar nicht funktioniert, aufzunehmen?

Das Galaxy Nexus hat einen Ti-Omap 4470 als Prozessor... :rolleyes2:

Ja da war ich Kopf beim Samsung Tab... alternative hab ich aber bisher keine gefunden.

Bodo schrieb:
Das Galaxy Nexus hat einen Ti-Omap 4470 als Prozessor... :rolleyes2:

In der Beschreibung von Screencast steht auch extra ... nicht kompitabel mit Galaxy Nexus und Tegra2/3 :p

Gibts inzwischen schon eine Alternative?

Ich habe da auch ewig gesucht aber soweit man das auf XDA verfolgen kann gibt es nichts und es wird auch nichts geben. Eigentlich sehr schade, denn gebrauchen könnte ich das auf jeden Fall auch. Warum es nicht möglich ist habe ich vergessen...

Einzige Möglichkeit ist im Prinzip das Signal über ein Kabel abzugreifen, also HDMI aufnehmen oder evtl. auch über ADB direkt auf dem PC. Schlichtweg die Ausgabe dann z.B. mit Fraps oder einem HDMI Recorder aufnehmen.
Von LunarG soll was rauskommen, nennt sich SeeMeGaming, was dann auch über Fraps funktionieren soll. Haken dabei ist solange du keinen tragbaren HDMI Recorder hast (falls es sowas überhaupt gibt) kannst du draußen nur mit einem Laptop aufnehmen.

Praktikabler wäre wahrscheinlich eine Halterung für ein zweites Handy oder Kamera und den Screen einfach abfilmen.

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
LunarG hat irgendwie den Dowload entfernt, zumindest finde ich nichts :(

An alle die es nicht verstanden haben :
Das gnex funktioniert nicht mit screencast -.-

-Hadolf- schrieb:
An alle die es nicht verstanden haben :
Das gnex funktioniert nicht mit screencast -.-

Wie wäre es wenn du erst einmal die letzten Beiträge durchliest? Niemand zweifelt am Nichtfunktionieren von Screencast.
Es geht um Alternativen.

Cyanlux schrieb:
Wie wäre es wenn du erst einmal die letzten Beiträge durchliest? Niemand zweifelt am Nichtfunktionieren von Screencast.
Es geht um Alternativen.

Achso sry hab nur die ersten kommis gelesen :(

Zurück
Oben Unten