Galaxy Nexus Display gebrochen - Daten retten? - Motherboard in heiles GN Bauen?

L

lodyman

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde.

Seid langem surfe ich auf der Seite hier rum und habe auch oft Rat bekommen. Nun wollte ich mich mal anmelden da ich vor einem Problem stehe, welches scheinbar nicht so viele Menschen betrifft.
Mir ist mein GN hingefallen. Nun ist das Display total im Eimer. Man kann also überhaupt nichts mehr sehen. Ich habe auf dem GN Cyanogenmod 10.2 drauf gehabt und Rooting mit CWM usw.
Nun ja mein Pc erkennt leider mein Handy nicht mehr. Wenn es ausgeschaltet ist und ich auf den Power knopf drücke vibriert mein Handy kurz also scheint da noch etwas zu leben. Naja ich kann leider nicht sagen, ob es eine Bootschleife oder sowas gibt.
Naja ich habe nun sehr viel Recherchiert und viele Tutorials gefunen die mir nicht weiter helfen.
Villeicht kann mir ja jemand sagen, welche Programme ich genau benutzen soll und was ich genau alles am Handy drücken muss damit ich im richtigen Menü bin....

Des weiteren gibt es villeicht jemanden im Ruhrgebiet, der mir villeicht helfen kann...
Ich selber komme aus Dortmund und würde auch für eine Hilfe ein paar Kilometer fahren. Ich würde gerne wissen wollen, ob es villeicht einen GN Crack hier gibt, der villeicht das Motherboard meines GN in seines baut, damit man die Daten villeicht doch noch sichern kann. Wäre auch gern bereit eine Kiste bier o.Ä. dafür zu spendieren. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG

Lodyman
 
in CWM gehen und die daten mit ADB pull kopieren wäre denkbar....
 
Okay.
Dazu brauch ich aber erstmal etwas Hilfe.
In den Bootloader komme ich doch mit POWER +VOL-UP +VOL-DOWN beim Nexus oder?
Wenn dann das Handy eigentlich immer auf "Start" gestanden ist bei diesem Menü dann müsste doch dann ein Druch auf den Power Knopf reichen oder?
Wenn ich dann drin bin. In welches Menü muss ich dann damit mein Handy vom PC erkannt wird? Wie ist die Tastenkombination damit er es erkennt?
 
Hi,

also wenn du schon CMW ect. drauf hattest, dann hast du wahrscheinlich auch Debugging in den Entwickleroptionen eingeschaltet.
Sollte das der Fall sein, dann kannst du problemlos über ADB backupen.

Dazu lad dir erstmal das hier runter: ImageNetz.de - We host everything!
Entpacke es irgendwie und navigiere mit der CMD in den Ordner.
Handy normal an den PC einstecken.
Dann kannst du sagen (im CMD)
adb.exe devices

Es sollte eine meldung kommen mit "deamon started" und "devices" mit einer ID. (Dein Gerät!). Wenn das so ist, dann kannst du über
adb.exe pull /Path/To/Folder C:\BackUp\From\Smartphone
deine daten kopieren.

gruß

Mehr infos hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/470625/HOW-TO-ADB-Tutorial-Anfaengerfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dir frage ist nun, in welchem modus ich das handy starte. Soll ich es normal booten lassen.oder.in den bootloader oder in CWM?

Alternativ gibt es hier niemanden der in nrw wohnt und einmal sein display an mein gn anschließen kann um die daten zu sichern? Gibt auch eine entschädigung
 
Ausgeschalteter zustand, GNex vom Kabel trennen.

Lauter+Leiser Taste drücken und gedrückt lassen
Power Taste drücken
Nach vibrieren Power taste loslassen
nach 5 sekunden Lauter+Leiser loslassen --- gleichzeitig!

Leiser Taste
1 sek warten
Leiser Taste
1 sek warten
Power Taste drücken
15 sek warten

Leiser Taste drücken
Power Taste drücken
Power Taste drücken
Power Taste drücken

GNex an PC anschließen

cmd.exe im Admin Mode öffnen.

Code:
adb pull /sdcard/0/ c:\Users\du\Desktop\whatever
 
rotation schrieb:
Ausgeschalteter zustand, GNex vom Kabel trennen.

Lauter+Leiser Taste drücken und gedrückt lassen
Power Taste drücken
Nach vibrieren Power taste loslassen
nach 5 sekunden Lauter+Leiser loslassen --- gleichzeitig!

Leiser Taste
1 sek warten
Leiser Taste
1 sek warten
Power Taste drücken
15 sek warten

Leiser Taste drücken
Power Taste drücken
Power Taste drücken
Power Taste drücken

GNex an PC anschließen

cmd.exe im Admin Mode öffnen.

Code:
adb pull /sdcard/0/ c:\Users\du\Desktop\whatever

Das ist ja mal eine gewagte Schritt-für-Schritt Anleitung!! :flapper: :lol:
 
Ich würde mir zuerst fastboot und adb installieren. Am Besten nutzt man dafür einen Linux oder Mac-Computer, da es dort mit Treibern deutlich! einfacher ist.
Danach würde ich in den Bootloader booten (Vol+ + Vol- + Power) und dann mit "fastboot reboot recovery" in die Recovery starten. Von dort kann man mit adb pull, wie es die anderen geschrieben haben, ein Backup der Daten machen.
Mit "adb devices" lässt sich überprüfen, ob das Galaxy Nexus erkannt wird.
Bis auf den fastboot-Befehl habe ich jetzt allerdings auch keinen weiteren Tipp.
 
GNexus12 schrieb:
Das ist ja mal eine gewagte Schritt-für-Schritt Anleitung!! :flapper: :lol:

:confused2:
wat?
So würde es funktionieren, und zwar problemlos...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.125
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten