Galaxy Nexus Garantiefall?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Nexus Garantiefall? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Hi,
Ich bin seit 4Tagen Besitzer eines GNex. Heute fäll mir ein Pixelfehler (?) Auf der oberen Hälfte des Displays auf. Es ist ein dünner Strich der über den ganzen Display geht, aber auf einer Seite schwächer wird. Er ist nur bei niedriger Helligkeit und sehr dunklen Hintergründen zu sehen. Das mag für viele kein Problem sein und meine Eltern sehen ihn nichtmal oder wollen ihn nicjt sehen ;)
Aber wenn ich sowas einmal entdecke und weiß wo es ist, dann sehe ich es die ganze Zeit und muss immer hinschauen. Das nervt micht extremst :D
So nun meine Frage, ist das ein Garantiefall? Und wie ist der Service von Google (?) oder Samsung (?) oder wo auch immer es hingeschickt werden muss? Lohnt sich das und werden die da was machen? Und wie lange würde das dauern? Ich will ja nicht mein neues Smartphone für einige Wochen verlieren :rolleyes:


gesendet von meinem mobilen Briefbeschwerer. Galaxy Nexus!
 
impidan

impidan

Experte
Ich kenne das nur von normalen tft Bildschirmen. Da gilt es erst ab einer bestimmten Anzahl pro Fehler Klasse. Das kann man ausrechnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Könntest es ja auch noch zurückgeben, wenn du es online gekauft hast...

Ansonsten einschicken mit genauer Fehlerbeschreibung, der Fehler sollte dabei behoben werden.

Google oder Samsung brauchst du dazu nicht... einfach bei Startseite | w-support.com online Auftrag ausfüllen (da steht dann dabei was du alles machen musst) und zur Post bringen.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Wie lange dauert so was im Normalfall?

gesendet von meinem mobilen Briefbeschwerer. Galaxy Nexus!
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Wenns gut läuft ne Woche dann hast dus wieder... wenn dus morgen früh zur Post bringst dürftest du es am Samstag, mit Glück am Freitag wieder haben. Wenns dumm läuft halt erst die Woche drauf, wegen dem Feiertagen...
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Aber ist das ein Garantiefall und werden die dann überhaupt was machen? Es ist ja schon sehr schwer zu entdecken. Außerdem scheinen ja Amoled Displays oft Probleme zu machen. Mein S Plus hatte kleine schwarze Flecken. Aber es hat sich nicht mehr gelohnt und Garantie war auch keine mehr drauf. Ich kann mir ja dann auch nicht sicher sein, ob das bei bestenfalls einem.neuen Display besser ist. Schlimmstenfalls ja sogar noch schlimmer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ja, ist ein Garantiefall - zum Erkennen sagte ich ja genaue Fehlerbeschreibung, wenns der Techniker sieht wirst du ein neues Display bekommen.

Ich kann mir ja dann auch nicht sicher sein, ob das bei bestenfalls einem.neuen Display besser ist. Schlimmstenfalls ja sogar noch schlimmer.
Die Gefahr besteht, Ja.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Ich habe irgwndwo was von einbrennen bestimmer Dinge wie der Uhr gehört. Besteht das Risiko das das noch kommt oder würde ich es schon sehen. Sowas würde mich wieklich stören ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Das kommt wenn dann später... das Problem hast du mit dem i9001 auch... lad dir da mal ne Display Test App runter und sieh dir das Display in einer Farbe an, am besten blau.

sent with my Defy
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Was wäre denn da 'ne gute App für?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ich nehme dafür immer Display Checker.

sent with my Defy and Tapatalk 2