GALAXY NEXUS - gerootet - KEINE SOFTKEYS EINSTELLEN

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ibli

ibli

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe mein nexus geroote und aokp drauf.
man kann die größe der softkeys ändern, etc.
alles schön und gut, aber kann man auch irgendwie die softkeys abstellen, so dass das display noch größer wird?

dann würde es von der oberfläche her dem iphone ähneln.. versteht ihr was ich damit meine?

Es gibt full screen mods bei xda. Hast du dir schon überlegt wie du die Funktion der softkeys ersetzen möchtest? So ganz ohne zurück oder home is sicher nicht so komfortabel

Zuletzt bearbeitet:
Wo Der full Screen, Modus?

So wie es halt beim iphone ist... Eigentlich war es komfortabel...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So wie es halt beim iphone ist... Eigentlich war es komfortabel...

Die Softkeys bzw. deren Funktion gehören zum Galaxy Nexus genauso wie der (Hardware)Home-Button zum Iphone.
So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht auf die Softkeys (permanent?) verzichten zu wollen, weil darunter die Usability extrem leiden würde. :huh:

Außerdem; das Iphone hat genau wie das Nexus ein Bedienkonzept (Home-Button) oder hast du dir etwa auch manchmal den Homebutton des Iphones weggewünscht!? :winki:

...so dass das display noch größer wird?

Du vergleichst das Nexus Display mit dem des Iphones, zumindest was den "Fullscreen-Komfort" angeht. Leider vergisst du scheinbar, dass du beim Iphone auf den "Fullscreen-Komfort" eines Retina-Displays mit 3,5 Größe zurückgegriffen hast. Dem Gegenüber steht nämlich das 4,65 Zoll HD Display des Nexus. :winki:

Keti hat jedoch recht; ich meine bei den XDA´s einen entsprechenden Mod gesehen zu haben, der den gewünschten Effekt (keine Softkeys mehr) hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und Keti
Alternativ zum Mod bei XDA gibts auch noch "GMD GestureControl".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontrol&hl=de

Meiner Meinung nach die bessere Wahl. :D

Die App ermöglicht es, die Softbuttons und die Leiste oben einfach per Geste zu entfernen. Also z.B. "3-Finger von Links nach Rechts wischen".

Funktioniert bei mir unter CM10 super. :)
Lohnt sich aber, wie ich finde, nur für Spiele. :)

MfG

Wobei sich der letzte Kommentar des Threads nicht gerade nach alltagstauglichkeit anhört:
It's an awesome job you did. But it would be more awesome if we could just switch to fullscreen without the need to reboot. Exactly like what the Parandroid rom does.
There is a shortcut in power menu for quick fullscreenability.

Sobald man in den Fullscreen Modus wechseln möchte muss man neustarten!? :confused2:

Ich hab's mal interessehalber getestet, Komfort ist anders.

Sent from GNex...

Komfort bekommt ihr mit der von mir verlinkten App! :D

FNT schrieb:
Alternativ zum Mod bei XDA gibts auch noch "GMD GestureControl".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontrol&hl=de

Meiner Meinung nach die bessere Wahl. :D

Die App ermöglicht es, die Softbuttons und die Leiste oben einfach per Geste zu entfernen. Also z.B. "3-Finger von Links nach Rechts wischen".

Funktioniert bei mir unter CM10 super. :)
Lohnt sich aber, wie ich finde, nur für Spiele. :)

MfG
Ja für was will man sonst fullscreen außer für Spiele?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ibli schrieb:
Hallo,

ich habe mein nexus geroote und aokp drauf.

Welchen den? den ICE M6 ? da kannst du im Powermenu die Navigationsleiste ein und ausblenden lassen. Du hast im powermenu sogar noch den Home, Zurück und Menubutton. Brauchst weder nen Mod noch ne App und funktioniert super! ist einer der Gründe wiso ich noch nicht zum JB gewechselt bin...

Habe nun buttonsavior drauf! genau wonach ich gesucht habe!... Danke!

Gerne :rolleyes:

dark shadow schrieb:
Ja für was will man sonst fullscreen außer für Spiele?

Umständlich Surfen... :thumbsup:

Edit:

Hab alles wieder rückgängig gemacht..
Doch nicht so der burner :(, :D

Zurück
Oben Unten