Galaxy Nexus Hard Reset funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wklenner

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche jetzt schon einige Zeit herum, wie ich mein Nexus hard-resetten kann. Immer wieder steht dazu, dass man Vol up + down und den Power Knopf gleichzeitig halten soll, bis man in ein Boot-Menü kommt, wo man das Factory Reset auswählen kann.

Wenn ich das mache komme ich aber immer in den ODIN-Mode und es steht "Downloading ... Do not turn off target".

Wenn ich nur den Vol up und Power halte, startet das Gerät ganz normal, bei nur Vol down und Power kommt auch der ODIN Mode.

Bitte wie mach ich nun wirklich eine ganz harten Reset?

Vielen Dank im Voraus,

WiKl

Das mit Volume-up und Volume-down plus Power ist schon korrekt, um in den Bootloader zu kommen; manchmal ist es aber etwas tricky mit den Tastenkombination. Es bietet sich an, das GNex locker in der rechten Hand zu halten, mit dem linken Mittel- und Ringfinger die Volumetasten festzuhalten und dann mit dem rechten Daumen die Powertaste zu drücken. :)

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kannst du aber auch bei laufendem Gerät anstoßen, nämlich -> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück.

Wobei das kein "Hard Reset" im eigentlichen Sinne ist - es werden nur die User-Daten gelöscht. Was verstehst du nun darunter? ;)

• Danke
Reaktionen: wklenner
Wenn ich das mache komme ich aber immer in den ODIN-Mode und es steht "Downloading ... Do not turn off target".

Beide Vol Tasten funktionieren aber?

• Danke
Reaktionen: wklenner
Hallo Lion,

danke für die rasche Antwort. Ich habs mindestens schon 1Mio mal probiert, um ja auch wirklich bei Vol-Buttons zu erwischen ...

Mein eigentliches Problem ist nämlich, dass das Gerät feucht geworden ist und sich seitdem nur mehr laden lässt, wenn es ausgeschalten ist. Hab dann einige Kommentare gefunden, dass sich das durch einen Hard-Reset eventuell beheben lässt. Den Soft-Reset hab ich schon gemacht, hat aber nichts geholfen.

Habs auch gerade noch 2x probiert, GN liegt vor mir am Tisch, mit den beide Daumen drücke ich ganz fest auf die Vol-Tasten und dann die Power-Taste: Kein Erfolg, immer noch der Odin *seufz*

Soll ich mich über einen Download via ODIN drüber trauen? Hab da nicht wirklich Erfahrung ...

WiKl

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Hallo Schnello,

guter Hinweis -> und das ist auch des Rätsels Lösung. Der Vol+ Key ist hin ... sehr peinlich.

Dann werde ich das Ding nochmal auseinander nehmen und schauen, ob ich das noch hin bekommen.

Vielen Dank!!!!

WiKl

Hallo kann mir jemand eine Anleitung posten, wie man dieses Problem (Galaxy Nexus Hard Reset funktioniert nicht) mit Odin lösen kann. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bei dem Galaxy Nexus und auch allen anderen Smartphones keinen "Hard-Reset"!

Hard(ware)-Reset sieht so aus:

hp_hx4700_hard_reset.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten