Galaxy Nexus "i9250" Update

T

Tommy1981

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android-Gemeinde!

Bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis. Sehr wohl habe ich die SuFu-Funktion verwendet, habe allerdings auch daraus nichts lesen können.

Das Internet ist voll damit, dass Google bereits Nov.-Dez. 2012 das Android Update 4.2 ausgerollt hätte. Ich jedoch stehe mit meinem Galaxy Nexus immer noch auf 4.1.1. :crying: und weiß nicht warum.

Lt. Email-Verkehr mit Samsung Electronics Service wurde mir bestätigt, dass für MEIN Gerät bereits die Version 4.2 zu Verfügung stehen würde. In Zuge dessen wurde ich an die Österreichischen Servicepartner verwiesen, welche davon allerdings nichts wissen (wollen).

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. Aufschluss darüber geben, warum mein Galaxy Nexus nicht uppen möchte.

Meine Gerätespezifikationen sende ich als Anhang.
(scheinbar ein AT-Gerät)


Vielen lieben Dank schon in Voraus für Eure Mühe
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-08-10-48-37.jpg
    Screenshot_2013-02-08-10-48-37.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.617
Hi

Du hast ne Samsung-Firmware darauf. D.h. du bekommst keine Updates von Google, sondern von Samsung. Ich weiß jetzt nicht, ob Samsung auch schon 4.2 rausgebracht hat. Vielleicht kann dir jemand anders das sagen.
Ich würde an deiner Stelle einfach eine Google-Firmware drauf flashen. Dann bekommst du immer automatisch die Updates. Anleitungen sind dazu im Root-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Vorerst mal Dankeschön für die rasche Antwort!

Samsung hätte mir eigentlich heute erst ein Antwortschreiben gesendet, dass für mein Gerät die Version 4.2 zur Verfügung stünde :(
 
Wie schon gesagt. Flashe über das Toolkit einfach das Google Factory Image 4.2.1. Aber vorher Daten sichern ;)
 
OK, also das Toolkit und das Google Image ist mir schon mal ein Begriff aus dem Forum.

Ist das Image die Build Nummer und ändert sich diese dann nach Durchführung von meiner "JRO03C.I9250XWLH2" auf nur "JRO03C"?

Und flashen muss ich das Image, das ich möchte und nicht das was ich schon oben habe?

Tut mir wirklich leid, ich möchte hier niemanden quälen, da es bestimmt schon öfter behandelt wurde.

Bin mir einfach nur sehr unsicher und möchte mein Gerät :wubwub: nicht zerstören.

LG
 
Du wählst beim Start des Toolkits aus welches Image auf dem Gerät ist. Das ist direkt der erste Bildschirm im Toolkit. Danach musst du die Treiber installieren. Flashen kannst du dann sofort das was du haben willst. Die Build Nummer ist dann bei 4.2.1 wahrscheinlich JOP40D je nach Modell.
Das steht aber alles schön beschrieben auf der ersten Seite des Toolkit Threads.
Aber wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig. Dafür ist das Forum ja da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Trick17 oder toolkit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte mich an dieser Stelle bei Allen beteiligten für Eure Hilfe bedanken, die mir die ganzen Foreneinträge verdeutscht haben...

Mein Galaxy Nexus installiert sogar gerade 4.2.1

Vielen lieben Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und djxspeedy
knopper84 schrieb:
hmm Samsungfirmware?
Woran erkennt man denn das man so eine drauf hat?
An der Endung (XWLH2)

knopper84 schrieb:
meiner Meinung nach gibt es doch nur die von Google oder?
Also nix mit Samsung! Es ist ein Google Phone.

Ist hier schon zigmal gefragt und behandelt worden, klar ist es ein Google Phone aber mit Samsung Firmware. :banghead:
 
Das erkennt man an der Build Nummer. Samsung baut für das Galaxy Nexus schon seit es erhältlich ist "eigene" Firmwares für unterschiedliche Provider und Länder. In Europe ist das die .XW... Version. Die bekommst du nirgends offiziell als Download wie die factory images. Willst du wieder zurück, solltest du ein nandroid backup haben.
 
Ich häng mich hier mal ran: Hab mir ganz normal das Toolkit runtergeladen und die Treiber aus dem Toolkit installiert. Jetzt wird mir aber keine Seriennummer angezeigt. Hab mir dann anschließend die pdanet-Treiber runtergeladen. Mir wurde immer noch keine Seriennummer angezeigt. Zum Schluss hab ich mir das SDK runtergeladen und damit ein bisschen gespielt. In einer Eingabeaufforderung, in der man Folgendes eingeben sollte: "adb devices" wurde mir dann auch endlich die Seriennummer angezeigt. Was aber bringt mir das, wenn sie mir nicht im Toolkit angezeigt wird und ich somit auch nicht in der Lage bin, mir das originale Google-Stock-Image zu flashen?

Mein System: Windows 8 64-Bit Ultimate. Was mache ich da falsch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ist das Nexus denn korrekt im Gerätemanager angezeigt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wird im Gerätemanager Androidphone angezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wichtig ist das je nach Status das ADB Interface oder Bootloader Interface angezeigt werden.

Zum Stock flashen benötigst du natürlich das Bootloader Interface (Fastboot Mode)
Google mal nach Fastboot Windows 8... da solltest du fündig werden. (Treibersig abschalten.)
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 327
Wenn ich im ADB-Modus bin dann wird mir genau das auch im Gerätemanager angezeigt. Nur kriegt es das Toolkit nicht hin, daß Google-Image zu flashen. Nach dem Download wird mir gesagt, Archiv würde nicht existieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Musste selber runterladen und in ordner für fi legen..siehe toolkit thread

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und für was gibt es dann die Option es automatisch runterladen zu lassen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht es unter win8.
Im Toolkitfred steht auch wie man die Treiber unter win8 einbindet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Macianer schrieb:
Und für was gibt es dann die Option es automatisch runterladen zu lassen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Eigentlich für das was du denkst... aber scheinbar ist das Fehlerhaft. Im Download Ordner findet man nur ein 0kB File.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
388
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten