Galaxy Nexus Import

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androdon

Gast
Hallo an alle... Ich habe bei Ebay ein Galaxy Nexus aus Japan erwischt und bekomme Version 4.2.1 nicht drauf. Update wird nicht erkannt. Auch nicht nach löschen der Daten unter Google Framework. Habe gelesen, das sich importierte Telefone nicht in Deutschland aktualisieren lassen. Weis da jemand genaueres? Vielen Dank schonmal :)

uch würde an deiner stelleeine andere firmware drauf machen,
hatte selbst eine samsung firmware und keine originale google firmware
deswegen kamen kaum updates. jetzt hab ich ne google firmware
und alles läuft perfekt

Ich würde auch empfehlen, z.B. mit Hilfe des GNex-Toolkits das aktuelle Factory Image zu flashen, dann bist du dieses Problem ein für allemal los. :)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, die Software ohne Flash zu aktualisieren?

Welche Version ist denn drauf? Wenn es wirklich eine eigene japanische Firmware gibt wird die nach meinem Verständnis auch hier aktualisiert wenn es in Japan das update gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

4.1.1 ist drauf... na mal sehen, eventuell kommt das 4.2.1 bei mir nur etwas später.

Wenn es aus Japan kommt, dann ist es sicher das "Docomo SC-04D Galaxy Nexus". Hast du einen SIM/Net Unlock Code dazu bekommen? Falls ja, dann steige jetzt auf die neuste Firmware um. Falls nicht, dann frage den Verkäufer nach dem Code. Sonst wird irgendwann der Netlock wieder aktiv (kann vollkommen unerwartet passieren, was ich bisher gelesen habe) und spätestens dann brauchst du den Code. Die Docomo Handys haben einen Netlock.

Hast du alles da, dann steige jetzt um, solange es noch keinen großen Datenverlust bedeutet. Mach den Bootloader auf und flashe Yakju oder Takju. Wenn du das Gerät erst kurz hast, dann ist das der beste Moment auf die "richtige" Google Firmware zu flashen.

Über Garantie musst du dir ja eh keine Gedanekn machen und mit einem der Toolkits ist das mit einem Klick erledigt.
Glaub uns, später wirst du froh sein nicht vom Anbieter Docomo abhängig zu sein, was Update betrifft.

Oha hört sich ja nicht gut an. Kann man die herkunft irgendwo einsehen? Habe das handy mit der bezeichnung GT-I9250 gekauft. Will das nicht umsonst flashen. Habe ich noch nie gemacht.:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

... Und was meinst du mit *so lange noch kein großer datenverlust vorhanden ist*?

androdon schrieb:
... Und was meinst du mit *so lange noch kein großer datenverlust vorhanden ist*?

Du musst zum Flashen den Bootloader öffnen und dabei gehen alle Daten verloren.
Du kannst natürlich vorher Daten von der SD sichern und APP Daten über ein ADB Backup sichern.

androdon schrieb:
Oha hört sich ja nicht gut an. Kann man die herkunft irgendwo einsehen? Habe das handy mit der bezeichnung GT-I9250 gekauft. Will das nicht umsonst flashen. Habe ich noch nie gemacht.:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

sichere deine persönlichen sachen und synchronisiere deine sim kontakte mit google...danach such dir die gewünschte stock-rom aus also eine google firmware und flashe am besten nach dieser anleitung:
How to Unroot/Install Jelly Bean 4.1.2 on Galaxy Nexus GSM! [Windows] ~ Android Rootz | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and more!

so hab ichs auch gemacht ist einfach erklärt für anfänger wie uns ^^

Zurück
Oben Unten