Galaxy nexus ist in einer bootschleife nach Gmail update

R

ralle1911

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo meine Schwiegermutter hat heute mit ihren Galaxy nexus die Gmail app aktualisiert und nach dem öffenen der app ist das Handy abgestürzt und ist nun in einer bootschleife gefangen. Weiß jemand einen Rat was ich tun kann? Bzw hat das Problem noch jemand?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob das Problem noch jemand hat, kann ich die erst sagen, wenn mir das update angeboten wird. :)

Einen Zusammenhang mit dem update halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ob du außer wipe noch was tun kannst, hängt davon ab ob der bootloader offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle1911
Also das nexus ist original nichts wurde Software technisch verändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der bootloader ist ab und zu von Werk aus auf oder kommt offen aus der Reparatur zurück. Einfach mal schauen ob beim booten ein Schloß unter dem Google Schriftzug auftaucht.

Ansonsten hätte ich aktuell keine Idee, abgesehen vom factory reset.
 
wir haben jetzt auf werkseinstellungen zurückgestetzt jetzt funktioniert es erstmal wieder aber ist trotzdem schade da ja alle Daten weg sind und alles neu eingerichtet werden muss. keine Ahnung woran es jetzt lag ob wirklich das update schuld war oder doch was anderes. bin gespannt ob vielleicht noch jemand das Problem bekommen wird.
 
Gab es heute bzw. in den letzten Tagen überhaupt ein Gmail-Update? Ich frage nur, weil ich keines erhalten habe... nicht, dass das irgendeine Malware o.ä. war!?
 
Also heute morgen hab ich bei androidpit gelesen das Gmail und hangouts neue updates bekommen. Ich persönlich hab aber auch noch keine updates angeboten bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidpolice spricht auch eine Warnung aus:
Update: Some users are reporting bootloops after enabling auto-sync with the new update. You may want to hold off installing it for now until Google figures out what's wrong.

Seltsam. Aber es ist eine System app, die kann wahrscheinlich mehr kaputt machen, als eine 3rd party app.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
450
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.118
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.218
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten