Galaxy nexus Kaputt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XXxSuperMannxXX

XXxSuperMannxXX

Neues Mitglied
0
hey forum,

ich hab vor ca. einem halben jahr ein galaxy nexus bei Notebooksbilliger.de gekauft,deswegen dürfte da noch dick garantie drauf sein.
jetzt hat es auch gut funktioniert aber irgendwie geht auf einmal es nicht mehr zum laden,und damit ist es ja sogut wie unbrauchbar.Hab schon ein wenig gegoogelt und rausgefunden das Höchstwahrscheinlich der USB anschluss irgendwie defekt ist,was ja auch keine große sachen zum reparieren ist.

doch hier mein Problem:
da ich es im internet gekauft habe und keinerlei erfahrung mit der rechtslage in dem gebiet habe weiß ich jetzt nicht wem ich das defekte gerät schicken soll.
Direkt an Samsung oder an notebooksbilliger.de oder was muss ich da genau machen?

Hoffe auf schnelle hilfreiche beiträge :)

Willst du es über Gewährleistung (notebooksbilliger) oder Garantie (Samsung Service Partner) reparieren lassen? Unterschied zwischen den beiden erklärt dir Google wahrscheinlich besser und schneller als ich das könnte.

Sonst gibt's nicht wirklich was zu beachten. Vielleicht noch das die Garantie Reparatur in der Regel schneller geht, da das Handy nur einen Weg zurückzulegen hat. Dafür musst du die Portokosten zum Service Partner selbst tragen.

Hallo,
habe zwar noch nie was bei Noteb.b. gekauft, würde aber immer erstmal dort anfragen woher ich das Gerät bezogen habe,
mfG

Anm. Du bist sicher es ist nicht bloß der Akku hinüber oder das Ladegerät defekt?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was du probieren könntest ob das Handy lädt wenn du das Ladekabel beim Laden leicht nach oben "ziehst" / "drückst".
Sollte dies helfen kannst du einfach mit einem Zahnstocher o.ä. langsam unter die USB Schnittstelle fahren um diese wieder hoch zu "biegen" allerdings bitte langsam und vorsichtig machen, dann ist aber eigentlich kein Problem. Bei mir hält es seit der "selbst" Reperatur schon wieder ein halbes Jahr ;)

Bitte nicht am Kabel ziehen/ drücken und nicht mit nem Zahnstocher da an irgendwas rumbiegen. Wenn sie das bei W-Support sehen, werden sie wohl eine Reparatur auf Garantie verweigern.

Was du HÖCHSTENS machen kannst ist VORSICHTIG den Port reinigen, aber nichts biegen etc.

• Danke
Reaktionen: Patman75
ne leute das hab ich alles schon probiert,mich intressiert nur wen ich anschreiben soll oder wem ich es schicken muss.
da kenn ich mich eben überhaupt nicht aus...:(

(und ja die USB Buchse ist kaputt,ich hab nähmlich einmal das ladekabel meines freundes benutzt der ein altes HTC hat und dessen usb anschluss auch nicht mehr richtig geht.Danach ging laden nur noch wenn ich das handy an die wand gelehnt habe und auf das ladekabel gestützt hab und jetzt eben überhaupt nichtmehr.)

XXxSuperMannxXX schrieb:
ne leute das hab ich alles schon probiert,mich intressiert nur wen ich anschreiben soll oder wem ich es schicken muss.
da kenn ich mich eben überhaupt nicht aus...:(

Ganz Kurz:
-Gewärhleistung: Ansprechpartner ist der VERKÄUFER. Damit hast du alle gesetzl. Rechte, wie z.B. eine Wandlung nach dreimaliger Reparatur des SELBEN Fehlers.

-Garantie: FREIWILLIGE Leistung des Herstellers.

Wie gesagt, der Händler wird das Gerät auch nur an Samsung weiterleiten, die es dann reparieren. Außerdem ist bei deinem defekt nicht zu befürchten, das es aufs erste mal nicht repariert wird.
Deshalb wäre mein Tipp: schick es auf Garantie ein, geht schneller aber den ZUM Reparaturbetrieb musst du selber zahlen.

Am besten du schickst es zu W-Support: Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH (einfach online Auftrag öffnen und den Anweisungen folgen).

mich intressiert nur wen ich anschreiben soll oder wem ich es schicken muss.
Steht alles hier:
Notebooksbilliger: Garantie und Gewährleistung > Service & Reklamationen > Infocenter bei notebooksbilliger.de

Wenn du es auf Garantie selbst an einen Service Partner schicken willst, gibt es bei notebooksbilliger ebenfalls eine Liste: Support Hersteller > Service & Reklamationen > Infocenter bei notebooksbilliger.de

Ich hatte meins grad erst bei w-support und bin sehr zufrieden. 5 Tage und das Handy war wieder da inkl. Transport hin und zurück und alles Top! https://www.w-support.com/REPAIR/notebooksbilliger

edit: zu langsam :)

Oke hab jetzt (fast) alles bei w-support eingetragen,allerdings wollen die auch wissen ob ich einen garantienachweis hab.
Auf das gerät ist ein jahr garantie das hab ich schon bei samsung gecheckt,aber was meinen die mit garantienachweis?
geht da der lieferschein oder ähnliches?

Nachweis ist die Rechnung. Garantie gibts bei Samsung zwei Jahre.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2

klingt jetzt bescheuert aber ist die rechnung das wo draufsteht:

an Max Mustermann,musterstraße 8
gerät: galaxy nexus...
Preis 375 euro...

oder ist das der lieferschein?

Wenn da nicht "Rechnung" oder "Beleg" draufsteht, ist es auch keine Rechnung.

Ist doch aber eh egal. Lies mal Aufmerksam das FAQ.
Tipp: Das Nexus hat 2 Jahre Garantie und kam vor 20 Monaten auf den Markt.

Auf nem Lieferschein steht kein Preis. Nur auf der Rechnung.

Die Antwort auf die Frage ist : du brauchst ein neues ladekabel hat bei mir auch den Geist aufgegeben muss immer an der lade Buchse rumspielen damit es lädt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

berndo12 schrieb:
Die Antwort auf die Frage ist : du brauchst ein neues ladekabel hat bei mir auch den Geist aufgegeben muss immer an der lade Buchse rumspielen damit es lädt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ne ich hab schon ne neue.

aber back to topic:
ich hab jetzt das handy mit rechnung losgeschickt dürfte keine Porbleme geben danke für eure hilfsbereitschaft :)

Zurück
Oben Unten