Galaxy Nexus - kein WLAN

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SarahHalle

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe schon längere Zeit mein Nexus und schon von anfang an mit meinem Wlan von zuhause. Nun war gestern durch eine Störung mein wlan nicht da ( keine internetverbindung ). Dummerweise habe ich mein Wlan im Handy getrennt.

Nun ist mein Wlan zuhause wieder verfügbar und wollte am Handy auch wieder anstellen nun zeigt es mir aber die ganze Zeit "Authentifizierung" an anstatt es zuverbinden. Passwort stimmt auch.

Kann mir jemand weiterhelfen ?:confused:

Router und Handy schon neugestartet? Ansonsten würde ich damit erstmal anfangen.

Ja den router habe ich neugestartet vorher kamm auch mein Laptop nicht ins internet. Mein Handy habe ich nun schon mehr mals neugestartet .. Ich weis mir einfach nicht mehr zuhelfen

Hast du mal das Wlan-Netzwerk auf den Gnx entfernt und neu hinzugefügt?

Also Einstellungen -> Wlan -> lange auf das Netzwerk drücken -> entfernen

Und dann nochmal neu verbinden...

Jap das habe ich auch schon gemacht.

Ich habe auch schon "kaltstart" gemacht also akku raus genommen obwohl es in Betrieb war .. Hat auch nichts gebracht..

Tipp aus einem anderen Forum bei gleicher Fehlermeldung:
Vermutlich hast Du Dich beim Passwort vertippt. Denn genau das meint die Fehlermeldung: Das Passwort passt nicht zur Verschlüsselung (i. d. R. WPA2).
Das solltest Du noch mal prüfen. Beim Eingeben hilft es den haken bei "Passwort anzeigen" zu setzen.
Um das Passwort neu eingeben zu können musst du die Verbindung entfernen: den Eintrag in der WLAN Übersicht über gedrückt halten.
Stammt nicht von mir, aber hilft vielleicht dir! :blushing:
Schotti

Ach ja: was hast denn unter den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" an Optionen gesetzt?

ach ja .. ich bin gerade selber auf die idee gekommten ^^ den esten Buchstaben groß zuschreiben und ack jez funktioniert es wieder .. ich hatte mir das passwort wohl falsch aufgeschrieben ^^

Aber Danke trd :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten