Galaxy Nexus keine Registrierung ins Mobilnetz

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nisermur

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit einem Monat ein gebrauchtes Gnex mit 4.1.1 scheinbar Samsung eigene Firmware,da Updateversuche sinnlos.
Und seit ich es habe,hat's ganz gut funktioniert ohne Probleme.Aber gestern ist der Mobilfunknetzempfang urplötzlich abgestürzt,und seitdem habe ich es nicht
mehr wieder herbekommen.
Ich setzte es ca. 3 auf Werkseinstellungen zurück,schaltete es -zig Male ein und aus,Flugmodus,Kühlschrank:),Akku raus und so weiter,...
Ich habe es nicht mal unlocked oder gerootet,es ist fast grundlos passiert.
Ich benutze Schweizer Sunrise Simkarte,und meine Frau auch.Ich habe mit ihrer Sim probiert,auch das hat nichts geholfen.
Jahrelang mit Iphones gewöhnt im schlimmsten Fall via Itunes wiederherzustellen,aber da bei Nexus bin ich jetzt ratlos,ich weiss nicht mehr was noch zu probieren.Bin zweiter Besitzer,der Erste hat mir nicht mal Kaufbeleg mitgeben können,da verloren.
Deswegen ist mir der Garantieweg wahrscheinlich auch ausgeschlossen.
Das Nexus findet zwar die Netze,und ich will Sunrise auswählen,aber da kommt jedesmal die Meldung "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden.Bitte versuchen Sie es später nochmal"
Ich hoffe,es wird mir jemand weiterhelfen können.
Grüsse an alle,...
 
Also als erstes würde ich über das Toolkit mal die aktuellste Google Software flashen um von dem Samsung Kram weg zu kommen. Vielleicht ist das Problem damit ja auch schon behoben.
 
der_wasi schrieb:
Also als erstes würde ich über das Toolkit mal die aktuellste Google Software flashen um von dem Samsung Kram weg zu kommen. Vielleicht ist das Problem damit ja auch schon behoben.

Danke für den Tipp aber habe inzwischen auch gemacht,aber ist immer noch dasselbe
 
Als erster würde ich mal probieren, was mit einer andere SIM-Karte passiert - z.B: mit der Karte Deiner Frau oder besser noch mit einer Karte für ein anderes Netz - dann kann man schon mal testen, ob es ein generelles Problem ist oder irgendwie mit der SIM-Karte zusammenhängt - evtl. ist die SIM-Karte ja defekt oder aus irgendwelchen Gründen gesperrt...
Eine andere Möglichkeit wäre noch: Hat der vorbesitzer das Handy legal erworben? Kein Kaufbeleg ist schon seltsam... Evtl. ist das Handy also als gestohlen gemeldet und in einer Sperrliste eingetragen.

Ich würde daher auch mal beim Provider nachfragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten