Galaxy Nexus läßt sich nicht resetten/zurücksetzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich kann mein Nexus nicht zurücksetzen, wenn ich die Funktion starte, landet es im Recovery Modus mit auf dem Rücken liegenden Android und rotem Dreieck, und dem Hinweis "Kein Befehl" darunter.

Auch ein Flashen des Factory Images funktioniert nicht. Hier der Ablauf der Eingabeaufforderung:

Code:
D:\UTI\Galaxy Nexus\GalaxyNexusRecovery\yakju-jwr66y>flash-all
sending 'bootloader' (2308 KB)...
OKAY [  0.266s]
writing 'bootloader'...
OKAY [  7.938s]
finished. total time: 8.203s
rebooting into bootloader...
OKAY [  0.000s]
finished. total time: 0.000s
< waiting for device >
sending 'radio' (12288 KB)...
OKAY [  1.406s]
writing 'radio'...
OKAY [  4.359s]
finished. total time: 5.766s
rebooting into bootloader...
OKAY [  0.016s]
finished. total time: 0.016s
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
< waiting for device >
--------------------------------------------
Bootloader Version...: PRIMEMD04
Baseband Version.....: I9250XXLJ1
Serial Number........: 0A3C28BF1401E00D
--------------------------------------------
checking product...
OKAY [  0.016s]
checking version-bootloader...
OKAY [  0.016s]
checking version-baseband...
OKAY [  0.000s]
sending 'boot' (4376 KB)...
OKAY [  0.500s]
writing 'boot'...
OKAY [  2.547s]
sending 'recovery' (4924 KB)...
OKAY [  0.563s]
writing 'recovery'...
OKAY [  4.516s]
sending 'system' (474180 KB)...
OKAY [ 53.000s]
writing 'system'...
OKAY [1611.516s]
erasing 'userdata'...
OKAY [  0.031s]
erasing 'cache'...
OKAY [  1.875s]
rebooting...

finished. total time: 1674.594s
Press any key to exit...

Sieht für mich in Ordnung aus, aber wenn er fertig gebootet hat, sieht alles so aus wie vorher. Also keine Veränderung. Das Handy startet immer noch sobald ich irgendwas machen will, und sei es nur WLAN einschalten, oder eine App deinstallieren. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?Wäre für jede Hilfe dankbar. Achja, es ist alles Original, bis auf das der Bootloader unlocked ist, und das Recovery von CM drauf ist.

...landet es im Recovery Modus mit auf dem Rücken liegenden Android und rotem Dreieck, und dem Hinweis "Kein Befehl" darunter.
Hört sich eben so an, als hättest du auf halber Strecke aufgehört. Aber ja, ist sehr wahrscheinlich ein Hardware Defekt.

gokpog schrieb:
Hört sich eben so an, als hättest du auf halber Strecke aufgehört.

Nicht aufgehört. Nicht weiter gekommen ist das Problem. Wenn ich an der Stelle angekommen bin, mit dem Androiden auf dem Rücken, Rotes Dreieck übern Bauch und "Kein Befehl" darunter, gehts nicht weiter. Irgendwann startet er einfach wieder neu und bootet normal.

Ich gehe inzwischen auch von einem Defekt aus, wollte nur noch mal kundtun, das ich nicht aufgehört habe, sondern es nicht weiterging. :smile:

Auch wenn dir ein wipe ziemlich sicher nicht weiterhelfen wird, da das Handy eingeschickt werden muss, für zukünftige wipes:

Androide auf dem Rücken, rotes Dreieck im Bauch, "kein Befehl" ist erstmal kein Grund, dass es nicht weitergeht, deswegen hatte ich die Anleitung verlinkt.
3. In der Recovery ankommen, liegt zunächst nur der Androide auf dem Rücken, mit einem Warndreieck "im Bauch". Hier kommt der Schritt, der vielen unbekannt ist:
Drücke und halte den Power Button und drücke danach die Lautstärke hoch Taste (Power und Vol +). Dieser Schritt ist manchmal etwas frickelig. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, einfach mehrfach versuchen.

gokpog schrieb:
Auch wenn dir ein wipe ziemlich sicher nicht weiterhelfen wird, da das Handy eingeschickt werden muss, für zukünftige wipes:

Androide auf dem Rücken, rotes Dreieck im Bauch, "kein Befehl" ist erstmal kein Grund, dass es nicht weitergeht, deswegen hatte ich die Anleitung verlinkt.

Ahja, tatsächlich kommt man trotz kein Befehl weiter. Das hatte bei meinen ersten Versuchen nicht geklappt. Allerdings war auch dem Wipe Versuch kein Erfolg beschieden. Hand sieht immer noch aus wie vorher. :mad:

Zurück
Oben Unten