Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

Wollt ihr mal wissen was der vogrschlagene fix von samsung und phones4u ist?

Waeeeit for it:














EInfach 2 G ausschalten via auswaehlen von "WCDMA ONLY".

Ist war sprachlos.
 
ja hab ich gestern schon gelesen. unerhört.
dafür sollen sie mit 200€ runtergehen, dann akzeptiere ich das
 
ich habe nun eine referenz nummer und darf nachher in den store dackeln, und hoffentlich bekomme ich mein geld zurueck.

Aussage Samsung und Phones4u: keine ruecknahme wenn es einen fix dafuer gibt.
 
die Aussage ist typisch.

hast du auch die Möglichkeit ein Austauschgerät zu bekommen? Wenn ja, würde ich das gleich mal testen vor Ort.
 
@Thyrus: Da gibt's doch auch schon einen "Workaround" für die Rückgabe laut xda: Du sagst einfach, dass Phones4U mit Flash wirbt und das Handy hat kein Flash: Direkter Rückgbabegrund mit _voller_ Rückzahlung des Kaufpreises nach GB-Recht.

Quelle: XDA-Developers: Returning my nexus to P4U
 
Thyrus schrieb:
ich habe nun eine referenz nummer und darf nachher in den store dackeln, und hoffentlich bekomme ich mein geld zurueck.

Aussage Samsung und Phones4u: keine ruecknahme wenn es einen fix dafuer gibt.

Ich finde es wirklich schade das du es nicht mit nach Deutschland nehmen kannst und hoffe auch das du dein Geld zurück bekommst.

Es hat auch seine Vorteile wenn man nicht zu den ersten gehört die beliefert werden.

Falls die Handys die hier ankommen doch fehlerhaft sein sollten, weiß ich nicht worauf ich mich gefasst machen darf, weil ich zu ersten mal nicht bei Amazon sondern bei 24mobile.de bestellt habe und die anscheinend Probleme haben mit Servicleistungen.
 
weiss ich. ich denke aber es wird keine probleme geben. Ich bin ja quasi-anwalt :)
 
@Chefkoch
Wo ist das Problem, wenn du dir bzgl. des Services unsicher bist, storniere doch einfach!
 
HAL 9000 schrieb:
@Thyrus: Da gibt's doch auch schon einen "Workaround" für die Rückgabe laut xda: Du sagst einfach, dass Phones4U mit Flash wirbt und das Handy hat kein Flash: Direkter Rückgbabegrund mit _voller_ Rückzahlung des Kaufpreises nach GB-Recht.

Quelle: XDA-Developers: Returning my nexus to P4U
Den Workaround brauchts ja gar nicht: es wird ja auch mit 2G-Fähigkeit in den Specs beworben.
 
Pittek schrieb:
Und stornieren würde ich garnichts. Das Problem wird mit Sicherheit nachhaltig gelöst. Sollte es tatsächlich ein HW-Bug sein, bekommt man das Teil dann ja auch umgetauscht.

Man hat dann aber zuerst mal unnötigen Ärger und Zeit die man in die Sache investieren muss.
Mein Desire hatte am Anfang auch einen Serienfehler und Hardwareschaden (Mainboard) habe es auch "gelöst" bekommen, musste es dafür aber halt kurz nach Erhalt gleich zweimal hintereinander einschicken, und hatte wochenlang kein Smartphone für das ich schon bezahlt hatte. Das ist nicht Sinn der Sache.
 
Cyrus791 schrieb:
@Chefkoch
Wo ist das Problem, wenn du dir bzgl. des Services unsicher bist, storniere doch einfach!

Sicherlich hast du recht das würde ich auch wenn ich nicht aufs Geld schauen würde.
Wenn bei Amazon etwas bis ca. 10€ teurer ist ab einer Investition von 200 € ist mir das egal da ich den von Amazon gebotenen Service wirklich schätzen gelernt habe.
Bei 24mobile hab ich einen Schubladenvertrage abgeschlossen und bekomme das Smatphone ca 100€ günstiger wie der aktuelle Amazon Preis wenn alles klappt.

Macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker: Wie kann man denn jetzt noch an einen Software-Fehler "glauben"? Es ist hieb- und stichfest _bewiesen_, dass es ein Hardware-Fehler ist. Ansonsten könnte der Fehler nicht im Bootloader - also noch bevor irgendetwas vom Betriebssystem geladen wird - mithilfe eines anderen Handys ausgelöst werden.

Außerdem kann dich der Bug als o2-Kunde sehr wohl treffen, denn 2006 wurden o2 und Eplus auch Funkfrequenzen im D-Netz zugewiesen, also kann es durchaus sein, dass dein Handy dann und wann mit o2 im D-Netz auf 900 MHz funkt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass eben jemand in deiner Umgebung mit einem 900 MHz-Handy telefoniert und dessen Strahlen dein Handy stören. All das ist keine Spekulation, sondern ganz eindeutig schon auf den Videos zu sehen.

Deshalb warte ich auf jeden Fall, bis der Fehler entweder softwareseitig "gepatcht" oder tatsächlich per neuer Hardware behoben ist.
 
Clove (Seller welcher versprochen hatte die Geräte erst stichprobenartig auf den Fehler zu testen) hat heute begonnen die GN auszuliefern.

2 Schlüsse:
1. Der FEhler trat nur bei der 1. Charge auf
2. Samsung hat denen gesagt die Ware trotzdem auszuliefern da der Fehler gefixt wird

Meinungen?
 
"Do not accept if seal is broken"

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: hermz und Punisher
@Alex: Ich bezweifel das die die getesteten Geräte als "neuware" verschicken!

@Stitscher: Tja oder sie geben einen dreck auf uns End-User :) Hoffentlich ist es aber einer der beiden Punkte die ich genannt hab
 
Die Frage ist halt seit wann Samsung von dem Problem weiß und wie schnell sowas geändert werden kann. Is ja net wie bei uns Bastlern es wird schnell geändert und weiter gehts. Das muss ja schon geprüft werden und blablabla... :-/

Ich geh von aus das es der Punkt zwei wird. Ich nehms trotzdem und tausch dann um gegen ne neue Charge :D
 
Handtec berichtet auf seinem Blog nun erneut:

"Nexus Bugs. Our technical support team has tested a handful of devices against the issues highlighted on XDAdevelopers and Youtube. However we have so far been unable to recreate these. This could mean a number of factors 1) the stock we have is bug free 2) we have just been lucky with what we tested. We cannot test all devices and are hoping the devices are bug free and at the worst this is a software fault that can be fixed OTA."

Samsung Galaxy Nexus – Shipping update | Handtec Blog

Bin gespannt.
 
Hier mal gute Nachrichten;
"Nexus Bugs. Our technical support team has tested a handful of devices against the issues highlighted on XDAdevelopers and Youtube. However we have so far been unable to recreate these. This could mean a number of factors 1) the stock we have is bug free 2) we have just been lucky with what we tested. We cannot test all devices and are hoping the devices are bug free and at the worst this is a software fault that can be fixed OTA."

Samsung Galaxy Nexus – Shipping update | Handtec Blog
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten