Galaxy Nexus Rebootet automatisch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Nexus Rebootet automatisch im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

Holzimperator

Neues Mitglied
Servus, ich brauche dringenst Hilfe bei meinem Galaxy Nexus.
Es startet sich unkontrolliert selbst neu. Kann es nicht wirklich nachvollziehen ob es jetzt bei einer bestimmten App öfters auftritt oder nicht. Es startet gelegentlich auch neu wenn ich garnichts mache und die Tastensperre drin ist.

Habe es mal im abgesicherten Modus gestartet und dann ist es trotzdem passiert.

Vorgestern habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann war bis heute Mittag Ruhe und ich hatte gedacht dass das Problem damit gelöst ist. Aber heute mittag hat es wieder angefangen, mittlerweile 4x neugestartet. 2 mal beim Musik hören (Spotify), einmal beim Bilder anschauen und einmal direkt nachm Neustart.

Zum Handy: Hab am Handy nichts verändert oder so, wie schon gesagt es ist jetzt im Endeffekt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden und hab nur ein paar wichtige Apps installiert (App-Liste kann ich rausgeben bei Bedarf).
Hab einige google Apps deaktiviert die ich nicht nutze (z.B. Play-Filme etc.) aber das sollte ja normalerweise kein Problem sein.

Zum Handy selbst: Android 4.3, Modell Galaxy Nexus, 2,5 Jahre alt
Hoffe natürlich dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwareproblem sonst kann hier auch keiner helfen und ich kann das Ding in die Tonne kloppen
Wäre sehr erfreut wenn jemand helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Startet es komplett neu inkl. Google Schriftzug oder direkt mit der Bootanimation?

Als ersten Punkt solltest du mal alles wieder aktivieren. Nicht dass es da einen unerwarteten Zusammenhang gibt.

Um einen Software Fehler vollständig auszuschließen könntest du mal das Factory Image flashen. Eine Anleitung dazu findest du hier: [How-To] Factory Image manuell flashen - Android-Hilfe.de

Weitere Ursachen falls das nicht helfen sollte, sind dann schon schwieriger zu erkennen. Verwendest du eine Hülle, die evtl ungewollt den Power Button betätigt? Evtl hat der Power Button an sich eine Macke.
 
H

Holzimperator

Neues Mitglied
- Komplett neu inkl. google Animation
- verwende eine Hülle, ist allerdings auch schon ohne Hülle restartet, hab das auch getestet
- seitdem ich den Beitrag geschrieben hab hatte ich auch seltsamerweise kein Reboot mehr, hab allerdings hier im Forum weiter hinten gelesen dass das Galaxy Nexus wohl gelegentlich von nem Hardware-Fehler betroffen ist wo Speicherblöcke des internen Speichers beschädigt sind. Wenn das der Fall ist wäre eh nichts zu retten und das wären dann wohl die ersten Anzeichen für den Hardware-Defekt
- das mit dem flashen schaue ich mir mal an, soweit danke dafür (Garantie ist eh weg^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: