Galaxy Nexus Reparatur

S

slonik030

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,
Bei meinem Nexus ist seit einigen Wochen der Lautsprecher der fürs telefonieren zuständig ist kaputt.
Jetzt wollt ich mal wissen ob ich zum Mediamarkt oder zu Samsung muss.
Des weiteren hab ich cm10 drauf. Muss das Handy zurück auf stock?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
normal gibt man das gerät immer bei dem händler zurück wo man es gekauft hat ..... du kannst es aber auch direkt an samsung schicken

ps ich würds lieber bei mm abgeben

mfg.
 
slonik030 schrieb:
Des weiteren hab ich cm10 drauf. Muss das Handy zurück auf stock?

Stock ist Pflicht, also Backup machen alles auf den PC kopieren und dann ein Factory Image drauf flashen...

(Sollte in deinem Fall zwar nicht passieren, aber wenn du das Backup nach der Reparatur wieder zurückspielst, achte bitte darauf, ob du eine neue Hauptplatine bekommen hast - wenn ja, das Backup besser nicht komplett zurück spielen!).

Ansonsten, wie gesagt hast du die Wahl zw. Händler und W-Support.

Vorteil Händler:
musst du es 3x wegen des SELBEN Fehlers hinbringen, hast du ein Recht auf Wandlung, also Geld zurück oder neues Gerät. (Meiner Meinung nach, ist der Fehler bei dir aber recht eindeutig und dürfte nach dem ersten mal Einschicken behoben sein...)

Vorteil W-Support:
da MM es auch dorthin schicken wird, geht es natürlich schneller, wenn du es denen direkt schickst, auch musst du es nicht zum MM bringen (je nach dem wie weit du dahin hast...) - Nachteil an der Sache, den Versand ZU W-Support musst du übernehmen, und im Fall des Falls hast du KEIN Recht auf Wandlung.

Ich persönlich würde es bei dem Fehler direkt an W-Support schicken, einfach online Auftrag abschicken und dann das Gerät zur Post bringen (wird sehr ausführlich beschrieben, was du alles tun musst).
 
Ich würde es zum MM bringen, da es im Note-Forum einen Thread gibt, dass W-Support einen Kratzer in das Note gemacht hat und dafür nicht haftet.
 
Meine Frau hatte ihr S2 (war ein Austeller vom Mediamarkt - Ende Mai, die letzte I9100 Version also nicht G) im MM gekauft.

Ein paar Tage später ist aufgefallen das der Startbildschirm eingebrand war.
Wieder hin zum MM zur Reperatur...binnen 1er Woche hatte Sie ihr S2 mit neuem Frontcover samt Display wieder.

Will sagen, schaff es zum MM - mit Kaufbeleg, hast weniger Stress.

Ist beim Abholen was verreckt oder verkratzt...gleich da lassen.
 
To98 schrieb:
Ich würde es zum MM bringen, da es im Note-Forum einen Thread gibt, dass W-Support einen Kratzer in das Note gemacht hat und dafür nicht haftet.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Media Märkte es auch nur zu einem autorisierten Samsungpartner schicken, solltest Du es nicht so beschreiben, als wäre das die Regel ;) Und das ist generell schwierig, da eigentlich keine Kratzer passieren (dürfen).
 
Warum haftet W Support dafür nicht wäre es aber viel interessanter... eine Firma wird doch wohl versichert sein gegen Schäden durch Mitarbeiter...
 
w-support schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass die Media Märkte es auch nur zu einem autorisierten Samsungpartner schicken, solltest Du es nicht so beschreiben, als wäre das die Regel ;) Und das ist generell schwierig, da eigentlich keine Kratzer passieren (dürfen).

Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass es die Regel ist. Ich wollte nur deutlich machen, dass schon mal was passiert ist, wo andere evtl. haften würden.
 
To98 schrieb:
[...] da es im Note-Forum einen Thread gibt, dass W-Support einen Kratzer in das Note gemacht hat und dafür nicht haftet.
Ich kann dieses "ich-kenn-da-jemanden-der-kennt-jemanden-der-hat..." nicht leiden. Grenzt ja fast schon an Verleumdung.

Bitte Link zum Thread, bestenfalls äussert sich der Geschädigte selbst dazu.
 
Hier ist der Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...nen-kratzer-in-mein-handy-gemacht.300402.html

Und: Ich wollte hier keine Diskussion zu W-Support entfachen. Ich habe sehr viel positives über W-Support gehört. Ich finde aber, dass man auch schlechte Sachen erwähnen sollte.

Btw: Ich habe MEINE Meinung abgegeben. Wenn jemand anderes denkt, dann ist das schön, aber ich denke so. Ich verstehe nicht, warum man mir das ausreden möchte...
 
hallo zusammen

Ich habe meinem Sohn vor ca. 5 Monaten ein Nexus auf Ebay ersteigert,
jetzt macht der Power Knopf aber Probleme.
Man drückt auf den Knopf und mal geht es an und das andere mal muss mal 10 mal drücken bevor sich was tut.
Beim Kauf habe ich nur einen Lieferschein bekommen das der Käufer es 02.2012 von congstar bekommen hat.
Wird es noch auf Garantie Repariert ?,
Soll ich mich an Samsung wenden ?,
oder geht es hier auch ohne Probleme
Startseite | w-support.com

thx erst mal an alle
 
Auf dem Gerät ist nach fünf Monaten noch Garantie, oder noch besser, Gewährleistung. Ohne Rechnung wird es aber schwierig, diese in Anspruch zu nehmen. Melde Dich bei dem Verkäufer und bitte ihn, dir die Rechnung bzw. eine Kopie zu senden.
 
Hatte das problem auch einmal.

Wurde bei mir nach 1 Jahr Anstandslos getauscht.

Aber wie gesagt wurde ohne Rechnung schwierig.
Und wenn Online gekauft wurde noch schwieriger der eigentlich derjenige dessen Rechnungsadresse draufsteht den Garantieanspruch hat und nicht du.
Wenn die sich also bisschen querstellen hast du im Endeffekt keine Garantie ...

Versuch dich halt mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen :)
 
thx an alle für die Info
Mist, der hat mir nur seinen Lieferschein mitgeschickt.
Kann mir jemand sagen was das kostet würde wenn ich es selber zahlen muss.
Wenn ich es zu Samsung schicke sehen die nicht das es erst 1 Jahr alt ist ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich den Verkäufer erreicht,
er hat mir geschrieben das ich mit dem Lieferschein bei Congstar anrufen soll
und das dort klären muss mit der Garantie.
Hoffe nur das mir keinen Simlook drauf machen weil mein Sohn Vodafon benutzt.
 
Wenn du keine Rechnung hast, ist das kein Problem. Du kannst entweder diesen link nutzen
http://mobishare.de/portal/warranty.php , oder direkt bei Samsung anrufen und die machen das anhand der Seriennummer auch. Problem ist nur, das dir dann unter umständen einige Monate fehlen, da die Garantie ab Kauf gilt und Samsung anhand der Seriennummer nur feststellen kann wann es hergestellt worden ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

rechtlich gesehen müsste der Lieferschein reichen, da damit bewiesen ist wie alt, wann und durch wen es ausgeliefert worden ist.
Darüberhinaus müsste Samsung anhand der Seriennummer einen ungefähren Bauzeitraum feststellen.
Es ist halt nur einfacher und sicherer mit einer ordentlichen Rechnung

Gruß
 
@ Mike-Meiers
thx für den Link

Die Abfrage für die Seriennummer xxxxxxxxx ergab folgendes Ergebnis
Herstellungsmonat: Februar
Herstellungsjahr: 2012
Die Herstellergarantie für das Gerät besteht noch 390 Tage bis einschließlich
hat da jemand Erfahrung mit der Firma
http://mobishare.de
 
mobishare kann ich dir nichts zu sagen, ich selber hatte heute nachmittag mit samsung telefoniert, da ich auch probleme mit meinem nexus habe und die haben mir geraten mich an datrepair zu wenden. Samsung mitarbeiter hat meine daten aufgenommen und mir eine kundennummer gegeben und eine mail geschickt wie ich den fall abwickeln soll.
 
Als Eigentumsnachweis reicht auch der Lieferschein bzw. sagt genau das Gleiche aus wie eine Rechnung.

Die Garantie bzw. Gewährleistung ist an das jeweilige Gerät, Fahrzeug, Boot, Flugzeug, Haus gebunden und bleibt (natürlich) auch bei Besitzerwechsel erhalten.

Also schick das Ding einfach irgendwo ein und gut. Viele haben mit w-support gute Erfahrung gemacht. Ist eigentlich auch der/ein offizieller Partner von Samsung.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
494
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.141
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.238
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten