Galaxy Nexus schaltet sich manchmal einfach aus

A

Alexander1997

Neues Mitglied
0
Manchmal schaltet sich mein Nexus einfach aus und dann sofort wieder ein!?
Das komische daran ist, dass dies am öftesten in der Tastensperre geschieht.
Sprich es passiert wenn ich zum Beispiel öfter den Powerbutton betätige oder etwas von Google Play downloade, könnte aber auch andere Gründe haben... :O
Warum?
Ich hab Android 4.0.4, gibt es da einen Zusammenhang?
Passiert euch das auch manchmal?
 
1. Doppel Post
2. Gibt schon mehrere Threads zum Thema.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=236201

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179004

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Doppelpost gelöscht.

Das Thema ist schon ein wenig anders als in den verlinkten Threads, deshalb lass ichs mal so stehn..

Morgen mal schauen ob mans irgendwie zusammenfassen kann..
 
Ok. Versuch mal leicht unter der Kamerlinse auf das Google Logo zu klopfen.

Da gab es mal ein Video auf YouTube wo jemand dort einen Wackelkontakt hatte und eben dieser einen Reboot auslöste.

Hast du seitdem du die Reboots hast bemerkenswerte neue Apps geladen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Alexander1997 schrieb:
...es passiert wenn ich zum Beispiel öfter den Powerbutton betätige oder etwas von Google Play downloade, könnte aber auch andere Gründe haben... :O

Sieht einfach danach aus, als ob der Cache voll läuft.
Dann gibt es ein Freeze und der Watchdog startet das Gerät neu.
(Wenn das System also im "Schlafmodus" ist, dann reagiert es nicht so schnell -ist ja logisch.
Der Watchdog überprüft nun aber in festen Zeitabschnitten, on das Gerät brav antwortet.
Ist das System beschäftigt - weil es zum Beispiel 20fach das Facelock-Modul laden muß - dann reagiert es auf die Anfrage des Watchdog nicht.
Und schwups: Dieser "drückt" Reset.)
 
Ich habe keine neuen Apps heruntergeladen.
Und ich verwende auch kein face-unlock...
Und wer drückt bitte 20mal auf den Powerbutton?

Mit freundlichen Grüßen Alex :)
 
derPianist schrieb:
Ok. Versuch mal leicht unter der Kamerlinse auf das Google Logo zu klopfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hast du das denn mal gemacht?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab eine ähnliches Problem ab und zu geht das Handy einfach wenn es im stand bye Modus ist automatisch aus aber nicht an ich wundere mich dann immer ob der Akku leer ist aber es kann dann auch wieder an wenn ich den Power Button drücke .......

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich hab das mit dem Akkudeckel vor ein paar Tagen gemacht, aber gestern ist es wieder passiert...

Ja genauso wie bei dir ist es auch bei mir. :O
 
Wenn ein Handy sich von selbst abschaltet und nicht wieder von selbst an geht ist in den meisten Fällen der Akku defekt! Das kann ja durch aus mal passieren...

Wenn der Innenwiderstand des Akkus zu hoch ist (durch einen defekt oder durch das alter) schaltet der Akku sich bei "belastung" aus. Eine Belastung kann eine Tätigkeit im Netz sein.. das kann auch nur das Display einschalten sein... da gibt es viele Möglichkeiten!

Ob die Akkuanzeige bei 100% oder nur 10% steht spielt hierbei keine Rolle...

Meine Empfehlung lass den Akku in einem Service Center testen (hast ja 6 Monate Garantie drauf) oder schicke das Handy komplett ein... oder nur den Akku wenn du einen Ersatzakku hast...

Nachtrag: Was Ihr noch testen könnt... macht mal mit einem kleinen Radiergummi die Akkukontakte am AKKU sauber und entfernt die Gummifussel dann... manchmal hilft das schon ;-)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten