Galaxy Nexus Start Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiegehtdasdenn

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin und alles richtig gemacht habe :)
Bin nämlich neu hier und weiß noch nicht so ganz, wo ich was finde :rolleyes2:
Also ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Nexus, wenn ich starte dann kommt das Google und dann dieses Kreuz. So weit ist ja alles richtig, aber dieses Kreuz bleibt die ganze Zeit, da hilft nur Akku rausnehmen...
Ich bin schon ganz verzweifelt, was kann ich machen?
Danke schon mal

Was kommt da für ein kreuz? Bei mir kommt da keins. Paar Infos zur Rom wären sicher nicht schlecht. Hast du was geflasht das es auf einmal nicht mehr geht?

Ich habe nichts an dem Handy verändert und dieses Kreuz halt, in den verschiedenen Farben (Rot, Gelb, Blau und Grün glaube ich)
Ich habe eine Samsung Firmware und 4.2.1

er hat wahrscheinlich ein Bootloop. Das Kreuz ist die Bootanimation.
Gings auf einmal nicht mehr?`Hast du was gemacht? Irgendwas geflasht?
Gelöscht? ...

Ich habe nichts geflasht oder gelöscht.
Aber ungefähr eine Woche bevor das so war, hat mein Handy angefangen immer wieder neu Starts zumachen.

Die Lösung hier wäre vermutlich vor dem Update ein Werksreset gewesen.
Wenn du jetzt aus dem Bootloop nicht mehr raus kommst, könnte die Situation noch vom installieren des Google Factory Images gerettet werden.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Danke
Und wie funktioniere das?:confused2:

Ich gebe dir hier nur ne Kurzanleitung, bitte genauer im entsprechenden Thread erroieren,
Tool vom Forum laden, Nexus aus, VolumeUp + Down mit Powerbutton gleichzeitig drücken; das Handy bootet in den Fadtbootmod.
So wie es jetzt dann ist, mit dem PC verbinden, und den Anleitungen des Tools genau folgen.
Das ist die Kurzversion, um dir zu zeigen, dass im Prinzip nicht viel dabei ist.
Nachdem du das Tool installiert hast, das Handy angestöpselt ist, müssen, wenn noch nicht vorhanden, erstmal die entsprechenden Treiber installiert werden und der Bootloader geöffnet werden; in der Regel sucht sich der PC die benötigten Treiber aber selbst.
Bitte im entsprechenden Thread erstmal etwas einlesen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde mal alles lesen

Wenn du weitere Fragen hast, jederzeit gerne, auch per PN.
MfG

Zurück
Oben Unten