Galaxy Nexus startet nicht mehr!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Brauche dringend Hilfe!
Also ich habe mir die S-Voice .apk runtergeladen und habe sie installiert.
Da ich aber immer einen Netzwerkfehler angezeigt bekommen habe, musste ich die build.props datei, welche im system ordner ist verändern. Ich habe dort folgende Zeilen geändert:

ro.product.model= GalaxyNexus
zu =GT-I9300

und
ro.product.device=maguro
zu =GT-I9300

danach wollte ich mein Gnexus neu starten, doch es kam nur das Google-Logo am Anfang. Danach blieb es schwarz.

Mein Nexus lief auf Jelly Bean und war gerootet.
Hoffe auf schnelle Antwort

MFG frius

und ändern in den Originalzustand kannst du nicht mehr?

Bei solchen Änderungen hat man ja in der Regel vorher ein Backup gemacht. Spiel das doch einfach wieder ein.

Hallo

Also um das Backup draufzuflashen muss ich Android schon gestartet haben, was bei mir aber nicht geht. Gibt es keine Möglichkeit die build.props datei in den originalzustand zu bringen, ohne alles neu machen zu müssen?

Du kommst also nicht mal mehr ins Recovery?

also wenn ich im fastboot mode, recovery mode starte kommt ein android-männchen mit einem roten dreieck, in welchem ein ausrufezeichen steht.

Danke allen für die Hilfe
Wie ich ein stock-rom flashe weiss ich und habe schon einige male gemacht.:biggrin:
Meine letzte Frage wäre, ob ich die Daten noch retten kann.

frius schrieb:
... kommt ein android-männchen mit einem roten dreieck, in welchem ein ausrufezeichen steht.

Du hast das original Recovery installiert.
Wenn du diesen Bildschirm siehst, dann Powertaste und danach die Lautertaste drücken.
Damit startest du ins blaue original Recovery.

Allerdings würde das vermtl. bei dir nicht viel nützen, da du die Build.prop unter /system verändert hast.

Dein Nexus ist natürlich nicht gebrickt, sondern kann anhand der falschen Einträge nicht richtig starten.

Starte in den Bootloader und flash dir per CMD ein Custom Recovery.

Kopiere ein Recovery Image in den tools Ordner welcher die fastboot Dateien enthält und mit diesem Befehl wird es dann installiert:

Kopiere den tools ordner nach zB. C:\Users\[dein Benutzername].

Öffne dann die Eingabeaufforderung und wechsel in den tools Ordner, und tip dann folgendes ein:

fastboot flash recovery [dein recovery.img]

Ist das erledigt starte ins Custom Recovery und kopiere dir nun die build.prop aus dem System Verzeichnis in den tools Ordner.

Dazu im Recovery Menu den Menü Punkt Mounts and Storage auswählen und mount system auswählen.

Nun wieder per Eingabeaufforderung folgendes eintippen:

C:\Users\dein Name\tools>adb pull /system/build.prop build.prop

Damit wird die build.prop ins tools Verzeichnis kopiert, und kann nun wieder geändert werden.

Anschliessend die geänderte build.prop wieder vom tools Ordner ins system kopieren mit:

adb push /build.prop /system/

Damit wäre das erledigt, und keinerlei Daten wurden gelöscht.

Downloads falls nötig:
Treiber - Galaxy_Nexus-Treiber_32_64.rar
tools Ordner: adb_sdk_r16_tools_adb+fastboot.rar

Ich nutze dieses Recovery: [RECOVERY] Unofficial CWM *Touch-Enabled* (GSM Edition) - xda-developers

• Danke
Reaktionen: frius
Hey,

ich hab nen ähnliches problem.

hab in der build.prop eine zeile geändert.
danach den play store-cache gelöscht und neu gestartet. jedoch kam mein galaxy nexus nichtmehr über den bootscreen hinaus..
ich hab also wie beschrieben die build.prop wieder zurückgesetzt und mittlerweile sogar den cache gelöscht, leider kann ich immernoch nicht booten.

hast du vielleicht noch ne rettende idee, bevor ich neu flashen muss?

danke und gruß

chrbau2711

Hi,

danke für die schnelle Antwort! =)

hat super funktioniert.. hatte stock 4.2 drauf, also nochmals von google gezogen und ohne wipe geflasht... alles noch da=)

hab dann direkt nochmal die build.prop geändert (diesmal funktionierts)^^ ganz komisch :D

gruß

chrbau2711

Zurück
Oben Unten