Galaxy Nexus träger als S2/S3?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrbogus

mrbogus

Neues Mitglied
6
Hi,

wenn ich mir so mein GNex im Vergleich mit dem S2 oder auch S3 ansehe (sowohl mit Stock ROM als auch mit CM), habe ich immer den Eindruck als wenn S2 und S3 einfach flüssiger laufen. Genauso kommt es mir im Vergleich mit dem LG Optimus Vu vor.
Mir fallen vor allem immer mal wieder so kleine Ruckler oder Hänger auf, z.B. beim Öffnen des Launchers, beim Öffnen der Tastatur usw, die habe ich auf den anderen Handys nicht so bemerkt.
Kommt mir das nur so vor, oder hat Samsung da bei den "eigenen" Modellen irgendwas zusätzlich optimiert? Oder liegts wohl dran das ich das GNex schon länger habe und mir die Rucker einfach mittlerweile auffallen, während ich die anderen Geräte nur mal kurz in der Hand habe?

Gruß
MrBogus

Das stimmt gar nicht , sei froh , ich habe Samsung galaxy.s3 seit freitag , das ist eine Katastrophe; alles hängt , friert , grh mal in die galaxy s3 forum , die jammern ohne ende , ich hatte davor , auch einen galaxy nexus , der ist super gewesen, wie Google Geräte gibts es nicht, die sinf die besten ,

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich kenne es auch nur andersherum. Habe nun ein GNex und alles läuft wesentlich flüssiger als auf einem S2 oder S3. (wobei ich das S3 noch nicht mit Jelly Bean getestet habe)

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, bin vom S3 aufs Galaxy Nexus gewechselt.
Und finde das läuft trotz schlechterer Hardware geschmeidiger.

Ja mit galaxy nexus hatte ich nie ein Problem gehabt !! Ich habe samsung s plus und s2 ubd jetzt s3 , immer das selbe Problem mit sofware , aber schade ! Die Kamera von s3 gefällt mir macht richtig scharfe Bilder:mad:

Wo friert das s3 immer ein?
Ih hatte 3 Monate ein S3 und es lieft rund und nahezu perfekt.
Also labert nicht so viel müll das alle nur am heulen sind über ihr s3!!
Muss aber zugeben das das nexus nen tacken runder läuft was aber auch daher kommen das android dort blank ist und so gut wie keine software spielerein besitzt wohingegen das s3 haufenweise solche besitzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja und was für handy haste jetzt ?
Warum haste s3 dann los :thumbdown:

Moin,

welche Android Version hast du installiert?

Was du deinen Cache schonmal entleert? Das wirkt oft Wunder :) (gerade nach einem Systemupgrade von 4.1.x auf 4.2.x )

general77 schrieb:
Ja und was für handy haste jetzt ?
Warum haste s3 dann los :thumbdown:

Weil ich aus Wut mein S3 die Wand küssen lassen habe. Hatte aber nichts mit dem S3 zu tun sondern eher mit meiner Perle ;)
Hatte gerade nur sie zur Hand oder mein Handy und da hab ich lieber mein Handy genommen und es meine Wut spüren lassen :'(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ein S2 schneller aus das GNex? Also ich habe die Möglichkeit beide vorort zu testen (das S2 ist nicht meins) und ich verstehe nicht, wieso es träger als das S2 sein soll. Also bei mir läuft das GNex deutlich flüssiger. Die Apps starten flott. Einzig die Bootdauer ist aufgrund der CM Mod etwas langsamer, was aber bekannt ist.

Mit dem S3 konnte ich es noch nicht vergleichen. Auch wenn ich da sagen muss, wenn das S3 nicht am GNex vorbeikommt, ist da irgendwas falsch gelaufen :p

Zurück
Oben Unten