Galaxy Nexus - Update 4.3 - Fehler - es läuft, aber es geht nix mehr !?!?!?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OMSA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr mit meinem Galaxy Nexus weiter, deswegen wende ich mich an Euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Also, habe jetzt seit etwa 10 Monaten ein Samsung Galaxy Nexus und bisher immer alle Systemupdates ohne Probleme aufspielen können, auch Version 4.3. (Auch sonst nur gewöhnliche Apps installiert.)

Jetzt war ich die letzten 2 Wochen im Urlaub und habe an einem Wifi-Hotspot eines Cafes ein 1, 7 MB Update installiert, welches automatisch geladen wurde. Bei der Installation gab es eine Fehlermeldung. (Grünes Androidmännchen, welches auf dem Bogen lag mit rotem Dreieck und einem Ausrufezeichen darin.)

Das GN startete neu, doch ich hatte nur noch Zugriff auf die Taskleiste. Bei Druck auf "unteren mittleren Button" habe ich keine Appübersicht, sondern nur schwarze Fläche. Anrufe und SMS-Nachrichten konnte ich empfangen (sogar Whatsapp), aber antworten konnte ich nicht: Die Tastatur war nicht vorhanden, lediglich das "Mikrofonsymbol" zur sprachlichen Eingabe erschien, welches jedoch nicht funktionierte. Hatte auch Fehlermeldungen, dass z.B. SystemUI beendet wurde.

Per USB-Kabel konnte ich meine Daten vom GN auf meinen Laptop kopieren, also hatte da einen Zugriff. Wenn ich mir jedoch den Speicher (erreicht über die Taskleiste - Einstellungen) über das GN angeschaut habe, so wurde da nichts angezeigt, alles lag bei 0, 00 KB.

Jetzt habe ich - in Deutschland wieder angekommen - das GN auf Werkseinstellung zurückgestellt: Gleiches Problem, bei Infos über das Telefon steht sogar noch Version 4.3. (Also konnte das GN - trotz Probleme bei dem Schritt Wlaneinstellung - kurz einrichten.).
Hab es dann noch einmal auf Werkseinstellung zurückgestellt und hänge nun sogar im zweiten Einstellungsschrit fest. Kann die Sprache auswählen und sobald ich den Schritt mit einem Wlanspot überspringe, wird der Einrichtungsassisten beendet und ich lande wieder bei der Sprachauswahl.

Was kann ich tun?

Gruß

Das Factory Image von google Laden und noch mal komplett neu flashen.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Dann werde ich das in Angriff nehmen.

Hatte dieses Fehlerbild bisher nirgends finden können.

Danke erst einmal ;)

Hallo nochmal,

bin jetzt seit 4 Stunden hier im Forum unterwegs, um mein oben beschriebens Problem zu lösen.

Ich will "einfach" nur mein GNauf Version 4.3 bekommen, um danach das GN wieder zu "locken".

Ich habe jetzt mehrere Beiträgen mit Tools durchgelesen und mich besonders an diese Beschreibung halten wollen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Aber es funktioniert nicht. Also habe im Ansatz schon Probleme...

Aber von Anfang an meine Schritte nach meinem Post hier gestern:
Habe ja mein Handy schon versucht auf den Werkzustand zu setzen aber hat ja nicht geholfen. Bin noch über die "Taskleiste" in die Einstellungen gekommen. Problem blieb. Konnte auch wieder auf die Taskleiste zugreifen. Bei der Version unter dem Punkt "Info über das Telefon" stand jedoch weiterhin 4.3.
Habe danach einenWipe/Factory Reset via Recovery versucht (nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...s-wipe-factory-reset-via-recovery.365916.html), seitdem hängt das GN auch im "Bootloop".

Heute intensivste Recherche hier, aber habe jetzt noch mehr Fragen als vorher.
Habe mir zunächste bei google die Factory-Image fürs yakju geladen, Version 4.3.
Ascnschließend oben stehenden Beitrag durchgelesen. Das Problem (überall):
Ich solle für USB-Treiber den Debug-Modus aktivieren über: -> Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging. Geht aber nicht, weil ich nciht auf das GN zugreifen kann und das vorher nie in Anspruch genommen habe.

Jetzt hänge ich fest und habe keinen Plan...

Fastboot modus brauchst du nur.

Hey, danke für Antwort!

Heißt also nur die Tasten meines GNs? Und wie bekomme ich dann die Factory Image aufs GN?

Hab ich soweit gemacht.
Wenn ich die Factory entpacke kommt nur eine Datei heraus.
Auch im Tool ist die flash-all.bat-Datei nicht im Ordner vorhanden.

OK. Dann nochmal entpacken.

Sieht besser aus :)

Öffnet sich auch eine Konsole, jedoch sagt er mir, dass ich "Fastboot OEM Unlock" nutzen soll...

Wrd wohl ein weiteres Tool sein !?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Außerdem seiem im "archive" nicht die boot.sig, recovery.sig und system.sig nicht zu finden.

Ist auch ein weiterer Ordner gewesen, den ich entpackt habe, der diese Dateien enthält.

2. Edit: Auf meinem GN erscheint auch ein Blaue Zeile mit dem Fastboot-Status, die mir sagt: "FAILBootLoader locked"

Zuletzt bearbeitet:
Mal konkreter. So sieht's aus:

334lvfs.jpg

Hat wer Ahnung was ich jetzt machen muss/kann? Bin kurz davor das GN vor die Wand zu werfen!
****** OTA-Update!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab es jetzt endlich geschafft mein GNex auf 4.3 zu bringen und es läuft wieder :scared::scared::scared::scared::scared:

Danke oif! Deine Anweisungen haben geholfen!

Habe es jetzt mit dem Nexus Root Kit "ge-unlocked" und dann Deine beschriebene Vorgehensweise angewandt!

Schönen Abend noch! ;)

Zurück
Oben Unten