Galaxy Nexus Update Probleme / brauche Ratschläge

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ademd91

Neues Mitglied
0
Nabend Leute,

also ich habe dieses problem,
laut foren (auch hier) gibt es beim nexus samsung und google firmwares.
die die google firmwares haben, bekommen regelmäßig die updates und die die samsung firmwares haben, haben das pech,dass sie verspätet oder gar nicht die Updates bekommen.
ich habe leider auch eine samsung firmware und habe das update 4.1.2 nicht bekommen via OTA.

jetzt überlege ich, ob ich wenn die version 4.2 erscheint ich das update via OTA bekommen werde oder ich zur sicherheit eine google firmware flashen soll?
ich hatte auch als 4.1.1 rauskam es via OTA bekommen, vielleicht bekomm ich nur die kleineren updates nicht, was meint ihr? soll ich warten bis 4.2 rauskommt oder flashen? wenn flashen, wie mache ich das? ich konnte es mal auf dem galaxy s plus mit odin aber hier weiss ich das nicht.

hoffe auf gute tipps von euch, danke im voraus :)

Also ich denke, die Wahrscheinlichkeit es so zügig zu bekommen wie über Google ist eher gering.

Ich würde die Google-Firmware aufspielen, was natürlich aber zur Folge hat, dass alle Daten dabei verloren gehen. Du musst also vorher alles sichern und danach wieder einrichten.

Wenn du es nicht manuell machen willst (-> Fastboot), dann gibt es ja das Gnex Toolkit (findest du im Root-Bereich angepinnt). Das übernimmt alles für dich, ist sozusagen ein 1-Click-Tool, das alle Schritte dann automatisch durchläuft, du musst quasi nichts machen.

Wäre die einfachste Variante. Vorher natürlich nicht das Backup vergessen!

ja ich überlege die ganze zeit, ob das 4.2 update so früh kommt wie es bei der 4.1.1 version war, es kam wirklich sofort, nur bei der 4.1.2 version kams gar nicht.
hmmm...
andererseits habe ich diese anleitung gefunden:
How to Unroot/Install Jelly Bean 4.1.2 on Galaxy Nexus GSM! [Windows] ~ Android Rootz | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and more!

sie sieht einfach ziemlich einfach aus für mich. das mit dem tool habe ich nicht ganz so verstanden ^^ aber bei dieser anleitung kann man glaub ich nichts falsch machen, oder?

Das 4.1.1 OTA Update für Geräte mit Samsung Firmware kam 8 Wochen später, als das Google OTA Update auf 4.1.1. Im dem Rahmen kamen bisher alle Updates für die "Samsung" Geräte raus. Wenn du das umgehen willst, musst du flashen.

Das schwierigste am Umflashen auf die Google Firmware, ist den fastboot Treiber zu installieren. Danach ist kein Vorgehen wirklich schwer, wenn man sich eine der vielen Anleitungen hält. Und selbst wenn nicht, komplett kaputt bekommt man das Galaxy Nexus eh fast nicht.

OK, also habs gestern noch geflasht und wie du schon sagtest die Treiber zu installieren war dabei das schwierigste ^^ saß eine stunde dran bis ich alles gefunden habe. jetzt habe ich eine google firmware mit 4.1.2 und dieser Thread kann geschlossen werden , danke für eure hilfe :)

Zurück
Oben Unten