Galaxy Nexus USB/Akku/Display Multi Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seeke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe wie auch einige andere Nutzer ein Problem mit dem USB Port oder der Ansteuerung meines Galaxy Nexus.

Zuersteinmal eine Fehlerbeschreibung:

Wenn ich das Display aubschalten möchte springt es nach einigen Sekunden, teilweise nur millisekunden - also direkt, wieder an. Duies geschieht nur in einem Ladezustand des Akkus zwischen 100% und ca. 60%.

Gerät ist einige Male zurück gesetzt worden und alle Apps wurden ferngehalten. Also war mein Nexus ne ganze weile nackt und dass Problem bestand weiter.

Wenn ich mir z.B. über eine beliebige Akku-Screening app meinen Ladezustand ansehe fällt auf, dass das Nexus immer zwischen Akkubetrieb und USB Betrieb hin und her schaltet und das obwohl nachweislich kein Kabel angeschlossen ist.

Den USB Port habe ich bereits ersetzten lassen, da dieser einen mechanischen defekt hatte, vorher war das Problem da und hat sich nicht geändert.

Das Problem ist erstmals im Zeitraum des vorletzten Softwareupdates also von ICS auf JB aufgetreten, leider kann ich nicht genau sagen ob es damit zusammenhängt oder zufällig dort aufgetreten ist.

Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Julien

Den USB Port habe ich bereits ersetzten lassen, da dieser einen mechanischen defekt hatte, vorher war das Problem da und hat sich nicht geändert.

Wo hast du diesen ersetzen lassen? Wenns die USB Buchse nicht ist, würden mir so spontan die Pogo Pins einfallen...

Hallo,

hab die Buchse bei handyreparatur123.de ersetzen lassen. Das hat auch gut geklappt und die Buchse selbst funktioniert einwandfrei, also Laden und Datentransfer wie bei der Auslieferung. Was sin denn die Pogo Pins?!

die drei goldenen Punkte auf der rechten Seite... aber so recht weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich hab auch überlegt ob es der Akku sein kann. Dazu ist mir bisher aber keine logische Begründung eingefallen wie es sein könnte, dass der Akku "denkt" er würde mit 4,65 V - 5,25 V, also USB Spannung, versorgt werden. Ist sowas schonmal bekanntermaßen aufgetreten? also bei irgendeinem Android Gerät...

Zurück
Oben Unten