Galaxy Nexus, WhereYouGo

B

BK.one

Neues Mitglied
0
Vielleicht gibt es den einen oder anderen Geocacher unter uns. Ich kann mir vom Markt die App WhereYouGo auf meine Nexus herunterladen, bekomme aber keinen Ordner im Speicher um die cartdridge darin abzulegen. Hatte schon mal jemand das Problem?
 
Hi BK.one.

Diese App kenne ich zwar nicht, doch nutze ich mein GNex auch zum Geocachen. Hast du mal einen Blick auf die App c:geo geworfen? Die finde ich sehr gut.
 
c:geo kann keine Wherigo Caches.

Kannst du den Ordner nicht mit dem Filemanager über den PC anlegen?
 
  • Danke
Reaktionen: BK.one
Danke für den Tip. Mit dem ES Dateiexplorer funktioniert es.
 
Mal eine Frage gleich hier drin: Reicht den die Genauigkeit des Nexus fürs cashen?

Gruß,
Tim
 
Das GPS ist im Freien auf 5m genau. Vielleicht beantwortet dir das deine Frage.
 
Timeeee schrieb:
Mal eine Frage gleich hier drin: Reicht den die Genauigkeit des Nexus fürs cashen?

Gruß,
Tim

Habe es nur ein Mal getestet und die Genauigkeit war nahezu perfekt.
 
beim cachen gibt es sehr selten eine absolute Punktlandung! Das GPS ist vielen Einflüssen ausgesetzt aber ich habe mit dem Nexus und der meiner Meinung nach besten App von c:geo, schon bessere Annäherungen erzielt als mit meinem Dakota 20, was ein amtliches Geocachinggerät ist. Ich habe auch den Eindruck das sich das GPS im Nexus ein bißchen mit Google Maps unterhält, liegt ja auch irgendwie nahe.
 
Ich nutze zum cachen nach 400 Nexus-Caches jetzt noch ein etrex 30. Unter suboptimalen Bedingungen (Wald) kannst Du das GN gesittet in die Tonne treten (fix or not fix) . Sonst gehts schon. Schau Dir auch mal CacheSense im Playstore an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.202
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten