Gedenksekunde bei Entsperrung des Lockscreen via Muster?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gedenksekunde bei Entsperrung des Lockscreen via Muster?! im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

mittelhessen

Lexikon
Ich nutze bei meinem Galaxy Nexus FaceUnlock. Als Alternative habe ich ein Muster zur Entsperrung angelegt. Wenn ich nun FaceUnlock über das Schloss-Symbol abbreche weil ich lieber über das Muster entsperren möchte, dann muss ich immer ca. 1 Sek. warten bevor der Touchscreen überhaupt auf mein eingegebenes Muster reagiert. Das Gleiche ist der Fall, wenn der Lockscreen selbstätig von FaceUnlock aufs Muster umstellt (weil z. B. zu wenig Umgebungslicht vorhanden ist oder kein Gesicht erkannt wurde). Wenn ich mit dem Muster beginne unmittelbar nachdem das Pattern angezeigt wird, tut sich nichts. Erst beim zweiten Versuch reagiert das Touchscreen sofort oder eben wenn ich zunächst ca. 1 Sek. warte.

Könnt ihr das bei euerm Galaxy Nexus nachvollziehen?

Bin zur Zeit noch auf 4.0.1!
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Ich habe exakt dasselbe Setup, aber keine Verzögerung wie du sie beschreibst. Läuft sehr flüssig bei mir die Prozedur.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

mittelhessen

Lexikon
Ich kann jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob es wirklich eine ganze Sekunde ist. Meistens funktioniert es auch, dass das Muster sofort angenommen wird. Aber wenn man wirklich sehr schnell ist, also wirklich sofort mit dem Zeichnen des Musters beginnt, sobald die neun Punkte eingeblendet werden, klappts nicht.

Am Live-Hintergrund, der ja bereits beim FaceUnlock-Screen zu sehen ist, liegt es übrigens nicht. Ich hatte ihn testweise mal durch ein statisches Hintergrundbild ersetzt und das "Problem" tritt weiterhin auf.