Geht nix mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koini

Ambitioniertes Mitglied
1
:(
Ich habe heute mein Nexus mit dem Nexus Root Toolkit v1.6.1 gerootet. Danach CM 10 drauf und gestartet. Aber nach einer halben Stunde war immernoch dieser sich anfänglich drehende Kreis da. Ich habe den Akku rausgemacht, hab dann ALLES gewipt (auch System usw) und dann war's passiert. Kein Betriebssystem mehr drauf.
Was kann ich jetzt machen um ein Custom-Rom auf das Handy zu spielen.
Ich habe auch schon versucht mit dem Toolkit was zu machen, aber da geht nix. Ich denke,es ist irgendeine Einstellung notwendig, damit ich wieder auf das Handy zugreifen kann?????

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.Hab gerade mit dem Toolkit einen neuen Versuch gestartet und es hat funktioniert. Hab jetzt wieder die Stock- Version 4.0.4 drauf.
Was meint ihr?Sollich bei dieser Version bleiben, oder auf 4.2.1 updaten?

Gruß koini

Also erst mal, hast du denn die mit dem Toolkit auch eine Recovery aufgespielt? Das ist sehr wichtig, damit du immer wieder die Möglichkeit hast bei einem defekten System da rein zu booten und zu "reparieren" und vor allem um vorher Backups zu machen, die du darüber nachher wiederherstellen kannst.
Zu 4.0.4: Ich würde zumindest auf 4.1.2 updaten. Über 4.2.1 lässt sich noch streiten.

ja,ich hab mit dem Toolkit die Custom Recovery (musste ich imProgramm anklicken) aufgespielt. Jetzt hab ich das Handy Unlock und bin am Überlegen, es wieder zu Rooten und diverse Custom-Roms auszuprobieren oder es wieder auf Original zurückzusetzen mit OEM-Lock und Unroot.???????:confused2:
Im Moment kam auch das Update auf 4.1.

Hab es aber noch nicht installiert

Wenn du eh alles offen hast würde ich auch nicht updaten sondern das Factory Image über das Toolkit flashen.
Oder halt die Custom Roms probieren was ich natürlich auch empfehlen würde. Bin mit meiner sehr zufrieden. Läuft alles echt besser als gedacht.

Zurück
Oben Unten