[Gelöst] 3G im "Leerlauf" und HSDPA bei Verbindung

M

matze91

Erfahrenes Mitglied
55
Hey,

habt ihr mal bemerkt das, dass GN sobald es keine aktive Verbindung hat in den 3G Modus wechselt und sobald man einen Link anklikt o.ä. es sofort in HSDPA wechselt.
Noch mehr die das bemerkt haben?
Hat das wirklich Sinn? oO
 
Natürlich hat das Sinn. Nur der Thread hat keinen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Danke, danke das ich lachen durfte...

Hätte ja auch einfach ein Fehler im Radio oder eine instabile Verbdinung von mir sein können sry das ich Frage.
Zu mal ich mich Frage ob es wirklich Leistung spart zwischen den Modi zu wechseln...
 
Das ist nicht erst seit dem GN, ich kenn das von jedem Androidphone, das ich bisher in den Händen hatte.
Irgendwo stand mal, dass das in erster Linie deswegen gemacht wird um die HSPA-Kapazitäten des Mobilfunknetzes möglichst 'frei' zu halten, damit es zu keinen Überlastungen kommt. Ob das wirklich korrekt is, kann ich dir nicht sagen, plausibel wäre es auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.591
syscrh
S
D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten