[Gelöst] Apps auf SD-Karte verschieben?

KlausWuschel

KlausWuschel

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo Leute,

sagt mal wo kann ich bei ICS die Apps in den USB-Speicher verschieben? Bis Gingerbread ging das ja noch unter Einstellungen-Anwendungen und dann dort auf die Anwendung. Aber bei mir gibts den Button in USB-Speicher verschieben nicht mehr.

Danke für eure Hilfe.

MfG Klaus
 
Du hast im Galaxy Nexus kein uSB Speicher. Da ist alles ein und der selbe Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: KlausWuschel
Hm, ich dachte das ist wie beim Nexus S. Das hat ja auch keinen SD-Slot und man kann die Apps in den USB-Speicher verschieben.

Dann läuft das wohl unter ICS anders?
 
Jop so ist es

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das war mir neu. Hat irgendwer weiterführende Informationen dazu?
 
Ist es beim Nexus S denn nicht so, dass zwei Speichereinheiten fest eingebaut waren? Einer für Apps und System und der andere zur freien Verfügung? Wenn das wirklich so ist, würde es erklären warum man Apps verschieben kann und beim Galaxy Nexus nicht.
 
So ist es. Beim Nexus S gab es noch Partitionen aber jetzt liegt alles zusammen aufm internen Speicher. Das ist auch der Grund warum man den internen Speicher nicht mehr unmouten kann ;)

Daher ist App2SD unnötig weil man die vollen 16GB für Apps (minus System usw...) zur Verfügung hat :p
 
  • Danke
Reaktionen: KlausWuschel
Hi,
sorry wenn ich frage, aber mein Kopf raucht nach dem 1/2 Tag Galaxy Nexus.:razz:

Verstehe ich etwas falsch: gibt es die Funktion App in USB verschieben nicht mehr? Oder finde ich es nicht, oder hat es damit zu tun, dass das GN nur eine Partition hat und keinen Unterschied zw. Ram und SD macht, oder so ähnlich????

Danke, auch wenn ich glaube die Frage ist schon gefallen.

cu
lalelu
 
Es liegt daran weil das GN nur ein Speicher hat. Da gibt es nichts zu verschieben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
THX das du mir meine Vermutung bestätigst.
Ich hätte sonst noch an mir gezweifelt. :winki:

cu

PS
Hoffentlich habe ich ein "gutes" erwischt. Damit die ganze arbeit heute nicht umsonst war.
FERTIG!
Gute Nacht.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten