[Gelöst] Icon Beschriftungen ändern?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Icon Beschriftungen ändern? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
A

AnnAsDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein erstes Posting ;-)

Hoffentlich wurde das noch nicht beantwortet (gefunden habe ich es nicht):
Kann man die Beschrifungen der App-Shortcuts auf den (Home)Screens ändern, also vor allem kürzen?

Vielen Dank

Anna
 
macspoiler

macspoiler

Experte
Ordner öffnen und da dann unten auf den Text klicken.

Dann kannst du deine Beschreibung eingeben. :)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
@macspoiler: Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden - ich denke, es geht nicht um Ordner, sondern um die Namen der App-Verknüpfungen auf dem Homescreen. :)

Und nein, das kann man nicht ändern (jedenfalls nicht mit "Hausmitteln", mit Apps entsprechend ja).
 
macspoiler

macspoiler

Experte
Lion13 schrieb:
@macspoiler: Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden - ich denke, es geht nicht um Ordner, sondern um die Namen der App-Verknüpfungen auf dem Homescreen. :)

Und nein, das kann man nicht ändern.
Oh...sry..dann habe ich das wirklich falsch verstanden.:confused2:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,alsö wenn ich dich richtig verstehe möchtest du zbs. die app einstellungen auf settings umbennen,wenn ja schau mal im market=desktopvisualizer.
 
A

AnnAsDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit den GoLauncher installiert. Mit dem geht das auch prima. Finde da die smoothen Animationen auch ziemlich schick.

Lieben Dank,

Anna
 
guga333

guga333

Erfahrenes Mitglied
Wem das Design vom Stock Launcher gefällt, der sollte sich mal den Nova Launcher anschauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1389071

[APP] Nova Launcher Beta (ICS based)

dieser kann bisher folgendes:
- App Icon ändern
- App Beschriftung ändern
- Apps im Appdrawer sortieren bzw. ausblenden
- Transition Effekt Würfel
- Google Suchleiste wurde entfernt
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Muss das mal rausholen, ich suche eine Möglichkeit beim Teclast x98 Plus II die Icon Beschriftung auf schwarz umzustellen.

Launcher fällt bei dem Tab aus.

desktopvisualizer ist uralt.Hat jemand einen anderen heißen Tipp?
Würde mich über Hofe sehr freuen.Danke