[Gelöst] Problem bei Displaysperre

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Problem bei Displaysperre im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
hi Guys,

Was mir aufgefallen ist bei meinem GN ist, dass wenn ich das Display einschalte es ab und an ziemlich lange dauert bis ich die Displaysperre sehen kann. Also ich drücke auf den Knopf und dann passiert ab und an ziemlich lange nix bzw. es geht der Screen an nur ich kann die Displaysperre nicht bedienen.

Hat das schon jemand gehabt?
Bin auf ITL41F.I9250XWKK9 Stock

Vielen Dank

EDIT: Hab das jetzt gerade beobachtet wie das Display zwar an ging jedoch einige Sekunden so blieb. Dann sprang die Zeit weiter und dann konnte ich diesen wieder bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugo Highsticking

Experte
Ist bei mir auch schon zwei Mal passiert. Ließ sich aber nie reproduzieren, daher habe ich noch überhaupt keine Idee, was zu diesem Verhalten führt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt mal mittels CPU Master die unterste Taktfrequenz mit Stock Kernel erhöht. Mal schauen wie es sich nun verhält!
 
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Nachtrag. Habe mit Set CPU die Taktfrequenz von 350 auf mind. 700 erhöht seit dem kein lag mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein Akku wird es dir danken ;)

Ich konnte den Fehler bisher jedenfalls nicht reproduzieren, ebensowenig wie die anderen User scheinbar.

Bei mir kommt es manchmal vor, dass sich wenn ich eine App schließe der Launcher neu aufbauen muss.
Aber mir ist das sowas von egal, da es nicht häufig vorkommt und selbst wenn, sich das Problem innerhalb von ein paar Sekunden selbst löst.

Ich denke das liegt einfach daran, dass ICS noch nicht komplett Fehlerfrei läuft (keine Software tut das) und erst mit der Zeit verbessert wird. Also mein Rat, einfach abwarten und auf Updates warten.

Wenn es jedoch häufiger vorkommt würd ich das Gerät tauschen, da du mit dem Fehler scheinbar ziemlich alleine bist.

Eventuell hast du aber auch etwas installiert was mit ICS nicht 100% kompatibel ist, was aber immer aktiviert ist sobald du den Screen einschaltest?
 
rookie

rookie

Experte
Incoe schrieb:
Kleiner Nachtrag. Habe mit Set CPU die Taktfrequenz von 350 auf mind. 700 erhöht seit dem kein lag mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das kannst du wohl kaum als Lösung stehen lassen. Kannst die CPU doch nicht im niedrigsten Takt mit 700 Umdrehungen rödeln lassen. Wenn dein PKW droht abzusaufen, drehst du das Standgas ja auch nicht auf 4.000 Umdrehungen! ;)

Redest du eigentlich vom Stock Lockscreen, oder nachinstallierten Lösungen?
Bei letzterem kann sowas schon mal vorkommen.
 
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
rookie schrieb:
Das kannst du wohl kaum als Lösung stehen lassen. Kannst die CPU doch nicht im niedrigsten Takt mit 700 Umdrehungen rödeln lassen. Wenn dein PKW droht abzusaufen, drehst du das Standgas ja auch nicht auf 4.000 Umdrehungen! ;)

Redest du eigentlich vom Stock Lockscreen, oder nachinstallierten Lösungen?
Bei letzterem kann sowas schon mal vorkommen.
Ist mir schon klar das das keine Lösung ist :rolleyes2: :)

Es handelt sich dabei um den Stock Lockscreen! Habe mir jetzt SetCPU draufgespielt und bis jetzt funktioniert es auch mit 350 ohne ruckeln.

Vielleicht lag das auch an der App CPU Maste :confused: ich weiß es nicht.

Jedoch bis jetzt keine laggs mehr :)