[GELÖST]: Root via Odin (Stock-ROM 4.2.2)

W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moinsen,

kann ich eigentlich das Stock-ROM 4.2.2, welches bereits auf meinem Nexus installiert ist, auch per Odin rooten?

Welche Datei (PDA) benötige ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass es hierzu keine Anleitung gibt und die Dateien nirgends zu finden sind, würde mich stutzig machen.
 
hat es mich ja auch, daher ja auch der Thread.
Ich finde nur keine passende Datei, die ich via cwm einspielen kann...
 
Danke für die Datei.

Bleibt nur noch ein "hauseigenes Problem".

Ich komme nicht in den Recovery Modus... es erscheint nur eine Android Figur die auf dem Rücken liegt und ein rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen. Der Download-Modus funzt normal. Mit Laufstärke hoch und Power Button passiert gar nichts, es startet das Betriebssystem ganz normal.

Was kann ich tun?
 
Das ist die Stock Recovery. Warum nimmst Du nicht das Toolkit?

Sent from GNex...
 
Dirk64 schrieb:
Warum nimmst Du nicht das Toolkit?

Sent from GNex...

Das Toolkit erkennt mein Handy zwar, aber das Rooten bricht einfach ab (waiting for USB debugging to be enabled). Alle Ratschläge mit Treiber und Debuggung an / aus, funzen nicht. Es ist ja auch die Version 10.1 und da wird 4.2.2 nicht angeboten.

Krich hier gleich die Krise.

Wie kann ich denn ein stabiles CWM installieren? Brauche ich dafür Root?
 
:Nein, kannst Du auch über's Toolkit installieren. Und anschließend die zip flashen. Oder installier CWM über ADB. Da sind doch ein paar Zusatz Dateien für Kompatibilität mit 4.2.2 verlinkt, die musst Du vorher in den Toolkit Ordner unter C:\ schieben. Guck mal so ziemlich am Ende vom Toolkit Thread, da hatte ich die verlinkt falls noch nicht im ersten Beitrag zugefügt.

Edit: So, bin am PC. Hier ist die zip http://goo.im/devs/mskip/toolkit/adb_fastboot_files_for_4.2.2.zip

Gebrauchsanweisung (rauskopiert bei XDA)
The latest Auto Updates for the Toolkits include the new google files so this shouldnt be a problem for anyone who has Auto Updated their Toolkit recently.
1. Download http://goo.im/devs/mskip/toolkit/adb..._for_4.2.2.zip
2. Make sure your Toolkit has been closed correctly with the "x" option in the Main Menu or the adb server will still be running
3. Extract the contents of the zip file above to your Toolkit folder (overwriting the original files)
4. Run the Toolkit and when you get to the Main Menu a popup will appear on your device asking for authentification
If you do not get a popup then unplug/replug the usb cable to redetect the device.
5. Click ok to add your pc to the accepted list
6. Select the 'Refresh Main Menu' option in the Toolkit and your device will now show as 'device' and not 'offline'

NOTE2: As the ToolKit.exe and ModsSection.exe files are not Digitally Signed with a Microsoft Certificate they 'may' get picked up as potentially harmful by Antivirus Programs and deleted on first run. If this happens restore the file and exclude it from future scans to use it. This seems to happen mostly on AVG Free and Norton which is why I switched to BitDefender which is much better.

Steht im Toolkit Thread unter "Hinweise"

EDIT: Super, hätte mich interessiert, ob's jetzt geklappt hat. Kein Feedback...:thumbdown:

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, wolkentreiber und merhans
Guten Morgen,

ja, es hat eben geklappt (1 Uhr nachts war schon zu spät).

Nach dem x-ten Mal USB-Stecker raus und wieder rein kam ein Popup auf mein Handy (irgendwas mit Fingerabdruck bestätigen). Als ich das gemacht habe, machte das Toolkit weiter und rootete das Handy zu Ende.

Danke für die (späte) Hilfe

PS: Woher bekomme ich das erweiterte Menü (langes Drücken des Homebuttons), wo ich Neustart, Downloadmodus, etc. auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolkentreiber schrieb:

Gleichfalls

wolkentreiber schrieb:
Danke für die (späte) Hilfe
Bitte...den Button benutzen, solltest Du kennen bei Registrierung seit 2010

wolkentreiber schrieb:
PS: Woher bekomme ich das erweiterte Menü (langes Drücken des Homebuttons), wo ich Neustart, Downloadmodus, etc. auswählen kann?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=28731434

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.232
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.369
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten