[Gelöst] Samsung USB Treiber: Fehlermeldung bei Anschluss GN

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
ateshga

ateshga

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe den Samsung USB Treiber für das Galaxy Nexus heruntergeladen.

samsung_usb_driver_for_moblie_phones_v1_4_6_0.exe

Die Installation läuft durch ohne Fehler, nachdem ich das Gerät anschließe erscheint diese Meldung:
Hardwaer kann nicht installiert werden

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
SAMSUNG Mobile MTP Device
Währen der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden.

Schalte ich im Gerät auf PTP kommt keine Fehlermeldung!

Ich habe Windows XP mit allen Updates.

Hat das schonmal einer gehabt? UNd vor allem wie habt ihr das gelöst?

Ich danke für Hinweise.


-----------------

Hallo,

scheint ein Fall von Problem saß vor dem Rechner zu sein.

Jetzt gehts plötzlich. Auf Fertig geklickt und 10Sec später gings... Habs am sync mit meinem Thunderbird gemerkt...

Naja nun gehts ja.

Gruß
A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gadamo

Neues Mitglied
Hallo,

habe dasselbe Problem, leider ohne spontane Lösung!?! Möchte mein GNx an PC anschließne, WinXPSp2. habe die Treiber von Samsung heruntergeladen und installiert und dann kommt o.g. Fehlermeldung. Habe auch schon Treiber von der Seite World of Nexus installiert, USB-Debug an\aus nichts funktioniert.

Hat noch jemand einen Rat?!?


Danke!!
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
wenn es an dem MTP Device scheitert mal den Windows MediaPlayer aktualisieren... da sollten auch Treiber für MTP Devices dabei sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kira 4711

Neues Mitglied
@Darkman
genau das war der richtige Tipp (auch Jahre später :tongue:). Vielen Dank auch :thumbup:
 
K

KST66

Gast
Jupp
WMP11 auf Win XP instaliert und die Sache hat geflutscht.
Und zwar mit einem Samsung Galaxy Note 2 (GT-i7100)
Merci

Gruss Klaus
 
M

Malo1

Neues Mitglied
Danke. Tip mit WMP11 für XP hat für das Samsung S3mini funktioniert, geht aber nicht für das A5. Hier wird das Gerät zwar angezeigt, es werden aber keine Dateien angezeigt. Nach Aktivierung des USB-Debugging auf dem A5 war der Zugriff auf die Daten da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten