Glas hat einen Sprung.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hdw

hdw

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo.

Mein GNex hat einen Sprung im Glas und ziemliche gebrauchsspuren und wolte fragen ob man das Glas und das Gehäuse tauschen kann?
Habe einen GNex mit Wasserschaden für 45€ gefunden und würde es als Ersatzteilspender nehmen. Kann man nur das Glas tauschen oder muss man den LCD/Touch Screen auch tauschen?

Gute Idee oder eher abzuraten?

Eher abzuraten, weil bei einem Wasserschaden auch oft Wasser in den Bildschirm kommt.
Ich weiß aber nicht, wie das bei einem verklebten Bildschirm ist, also ohne Spalt zwischen LCD und Glas.
Und ich weiß auch nicht ob das Gnex einen verklebten Bildschirm hat, hab ja ein S3. ;)

MfG
ThatGangsta

Es ist nicht einfach nur das Glas zu entfernen, geht aber. Die ganze Einheit samt Touchscreen gibt es für rund 150 Euro, das Glas allein für knappe 20 Euro.

Vielleicht wäre es nicht blöd sich das Ding mit Wasserschaden zu kaufen, so kannst du immerhin am toten Objekt testen wie man das Glas entfernt ohne dein Gerät gleich zu schrotten, ggf. noch andere Teile wie Rahmen,.... Solange nur das Glas defekt ist sollte das problemlos gehen - sicher, dass der Toucschreen/Digitizer nichts abbekommen hat?! Mit Rahmen und anderen Teilen wird es wohl noch komplizierter... Weil alles halbwegs elektronische sollte bei einem Wasserschaden dann mehr oder weniger kaputt sein bzw. sollte man dann in der Lage sein das entsprechend ausmessen zu können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir davon abraten, wenn du nicht zu 100% weißt, das da das Display noch funktioniert.

Ja, man kann das Glas vom Display trennen, es erfordert aber sehr sehr viel Geschick und das Ergebnis wird dann alles andere als gut aussehen/ gut bleiben, wenn du das Glas nicht wieder aufs Display geklebt bekommst.

Zurück
Oben Unten