GN als MiniPC

Und wenn ich ne wlan Verbindung am PC habe. Bekomme ich daraus irgendwie auch wlan auf mein gen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst?
Schwer da zu helfen
 
Also: ich habe Internet am Laptop & will dessen wlan, auf das nexus bringen. Gibts da auch ne Möglichkeit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ist das Laptop per Kabel verbunden?
Sonst kann das Nexus doch direkt mit dem AP verbinden?!
Wenn Du das Laptop als AP einrichten willst (also wenn es am Kabelhängt), dann solltest Du uns mitteilen, welches OS Du auf dem Laptop hast.
 
Ne per wlan. Und ich habe Windows 7;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
GN direkt an den Access Point, was anderes macht doch keinen Sinn :-$

Sent with 10 Zoll Prügel mit Forenspammer 2.0
 
Warum den Umweg übers Laptop, wenn das SGN direkt mit dem AP verbunden werden kann?!
 
Weil ich das Passwort nicht kenne, da ich in einer fremden Wohnung bin, es aber vor langer zeit mal in meinem Laptop & mein altes Handy eingespeichert habe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Google mal. Das hat nichts mit dem Thread zu tun und wurde schon sowohl in Android Foren als auch in Anderen tausendfach durchgekaut.
 
  • Danke
Reaktionen: debiba
Projekt: Nexus als HTPC/Spielekonsole

Ja, dann will ich euch mal mein Projekt vorstellen, wie mein Nexus jetzt am TV läuft... so sieht das ganze dann nämlich aus:



Hardware

Ich habe folgendes, aber natürlich gibt es auch Alternativen:

Da der MHL-Adapter dauerhaft Strom braucht und ich alle Kabel unauffällig und dauerhaft verlegen wollte habe ich noch das hier dazu:

Auf der Wunschliste steht noch das kleine Apple Keyboard, passt einfach am besten zum Trackpad, ist aber pervers teuer.




WARUM APPLE!?!

Ich denke das hat hier eine extra Überschrift verdient, weil ihr euch das alle gedacht habt!
Das Keyboard nur weil es schön aussieht, das Magic Trackpad allerdings ist quasi konkurrenzlos: es ist halt nur ein Trackpad, es ist groß, läuft mit Bluetooth, ist schön, kann Multitouch (wer Alternativen findet, her damit).
Hier einige Bilder wie genial Android und das Trackpad zusammenarbeiten:

Der Cursor:


Ein Kreis, komisch, aber jetzt legen wir mal einen weiteren Finger auf:


Oder gleich ganz viele:


Wie ihr seht, könnt ihr euer Nexus so ganz einfach weiter verwenden, inkl 2 und 3 Finger Gesten, es macht einfach Spaß (erkannt werden bis zu 10 Finger)
Deshalb und weil das Ding "schön auf dem Wohnzimmertisch anzusehen" ist, ist es für mich ein Musthave.

Software

Nicht alles davon muss man haben, je nachdem was man will:

  • Sixaxis Controller zur PS3-Controller Koppelung, leider braucht das Ding root, wer das nicht hat, sucht sich einfach einen günstigen Bluetooth Controller, nur die PS-Dinger brauchen extra Behandlung (sind aber auch die Besten)
  • Sixaxis Pair Tool
  • HomeSmack (optional)
  • Tasker
  • Zwei Lancher (einer kann auch Stock sein) bei mir sind es:
  • Apex und Nova
  • Einen dicken Haufen Emulatoren und ROMS (die ihr legal aus euren Spielen extrahiert habt)


Einrichtung und alles schön machen


Auf Auf zum schnellen Erfolg:

  1. Ladekabel an MHL-Kabel
  2. Handy und TV damit verbinden
  3. Bluetooth starten
  4. Magic Trackpad starten
  5. Pass "0000"
  6. FERTIG
Aber wir wollen es ja schön haben:


Lancher

  1. Richtet euren Lieblingslauncher ein!
  2. Nehmt euren Zweitlieblingslauncer
  3. schaltet dort die Suchleiste aus
  4. Benarichtigungszeile aus
  5. Dock ausblenden
  6. Packt alle Apps drauf die Ihr am TV nutzen könnt (Temple Run zB nicht)
  7. richtet euch also einen Launcher auf das Horizontale TV Bild aus, den anderen fürs Handy
Tasker - der "HTPC on"-Task

  1. Bildschirm so dunkel wie möglich
  2. ggf. Hintergrund wechseln
  3. Töne an
  4. Bluetooth an
  5. WLAN an
  6. Display Timeout hoch!
  7. HomeSmack starten (damit könnt ihr schnell den Standartlauncher wechseln, das kann Tasker noch nicht so!)
Tasker - der "HTPC off"-Task

  • alles zurück auf eure Lieblingseinstellungen!
Ich habe momentan jeweils auf den Launchern ein Task verknüpft, bald soll das via NFC gehen!


Bei mir siehts dann so aus:



Playstation-Controller

  1. Handy rooten (VORHER INFORMIEREN ODER EINFACH ALTERNATIVEN CONTROLLER NEHMEN)
  2. Sixaxis App installieren
  3. Pairing Tool auf Windows PC installieren
  4. Controller an PC, Tool starten
  5. App auf Handy starten
  6. Die App zeigt nun eure BT-Adresse unten an, die tippt ihr in das Pairing Tool am PC und drückt update
  7. Controller von PC trennen
  8. Controller einschalten
  9. In der App "Pair Controller" drücken
  10. FREUEN (das muss alles nur ein mal gemacht werden!)
Jetzt könnt ihr zB in Emulatoren eure Tasten setzen oder in der sixaxis App "Touch Profile" hinterlegen, für Spiele die man eigendlich nur via Touchscreen bedienen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stein., motoroller, janus_01 und 4 andere
Da der MHL-Adapter dauerhaft Strom braucht und ich alle Kabel unauffällig und dauerhaft verlegen wollte habe ich noch das hier dazu:

Auf der Wunschliste steht noch das kleine Apple Keyboard, passt einfach am besten zum Trackpad, ist aber pervers teuer.

Prüfe mal den ersten Link, der führt auch nur zum 3 Meter USB-Kabel. :)
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.424
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten