GN Empfang kurz weg

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Messy81

Messy81

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen allerseits. Seit heute morgen tritt bei mir folgendes Phänomen auf:
Von jetzt auf gleich ist der Empfang weg (leeres Dreieck) dann kommt kurz der Bildschirm zur PIN-Eingabe, der verschwindet nach einer Sekunde wieder und der Empfang ist wieder da.
Trat das erst mal beim telefonieren auf und eben gerade wieder, als ich eine SMS geschrieben habe.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Gibt es Lösungen dazu?
Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hört sich im ersten Moment mehr nach einem Netzproblem/Störung an, als nach einem Fehler.

Dachte ich auch erst, aber das kurz das Feld zur PIN-Eingabe auftaucht und gleich wieder verschwindet...
Hat vielleicht die SIM-Karte ein Problem..?

Kannst ja mal den Deckel abnehmen und ein wenig an der SIM Karte und dem SIM Halter spielen, ob du den Fehler so reproduzieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Messy81
Messy81 schrieb:
Hat vielleicht die SIM-Karte ein Problem..?

is n versuch wert, hol sie mal raus und säubere die kontakte

Werde ich mal machen, erstmal vielen Dank!

Das Problem tritt bei mir auch des öfteren auf!

Auch bei mir kommt dies öfters vor, jedoch muss ich den pin jedes mal eingeben.

Bei mir auch hin und wieder, ca. 2x die Woche würde ich sagen.

Ohne mich über eure Probleme zu freuen, aber ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin.

Erst habe ich drei Balken und dann mit einem Mal ist er weg und für eine halbe Sekunde erscheint das Pin-Fenster.

Habe CM10 Alpha und als Anbieter E-Plus. Ich weiß ja, dass E-Plus das schlechteste Netz ist. Aber so ist es ja überhaupt nicht zu benutzen!

Könnt ihr mal posten, welche Anbieter ihr habt?

LG Marius

Mir ist das bei der ersten offiziellen CM10 Nightly vom Wochenende auch aufgefallen. Mit der Nightly von gestern ist es bisher nicht aufgetreten. Ich bin bei T-Mobile.

Gruß Stephan

Das ist ein bug von 4.1.1 wurde im anderen threat schkn mal beschrieben

Also ich bin bei Base. Habe mal die Kontakte des GN und der SIM-Karte gereinigt, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Womit hast du die Kontakt denn gereinigt?

LG Marius

Habe erst mit Druckluft Staub entfernt, dann bin ich mit einem trockenen Tuch über die SIM und, soweit es ging, über die Kontakte des GN.

Das Problem habe ich auch. Tritt ab und zu beim Surfen unterwegs auf. Auf einmal ist der Empfang weg, Pin Eingabe erscheint und verschwindet nach 2 sek wieder.
Wenns ein 4.1.1er Problem ist, hoffe ich dass es korrigiert wird.

Ich habe ebenfalls das Problem. Aber bei mir kommt nicht die PIN Eingabe.

Sondern eine Fehlermeldung (Achtungzeichen in der Statusleiste). Der Spuk dauert ein paar Sekunden und dann geht es wieder.

Bei mir ist auch kurzeitig der Empfang weg, nur für ein paar Sekunden, aber keine Fehlermedung oder PIN-Eingabe.
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, allerdings kommt bei ihm kurz die PIN-Abfrage, verschwindet dann aber gleich wieder.

Ich hab auch dieses Problem, Empfang weg, kurze PIN Eingabe, dann wieder Empfang. A1, 4.1.1 Stock...

Thread is zwar schon ein paar Monate alt, aber ich frag mal einfach nach. Gibts für dieses Problem schon eine Lösung? Kann mich noch erinnern, wie ichs mir mit 4.0 gekauft hab, gabs dieses Problem bei mir noch nicht und glaub ab 4.1 trat es vereinzelt auf, in letzter Zeit jedoch häufiger und darum will ich mich um das Problem jetzt kümmern. Also, irgend wer eine Idee wie man das beheben könnte?
Gerät is Stock 4.2.1, Netzanbieter A1

Zurück
Oben Unten