1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elknipso, 30.01.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    ich würde gerne einen Bluetooth Musikempfänger, wie z.B. so ein Ding Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör an meine Teufel Soundanlage anschließen, und um genau zu sein da natürlich an die Decoderstation.

    Wie darf ich mir denn das genau am GN vorstellen, koppeln sich die Geräte und dann wird jeder Ton, unabhängig von der App, an den Bluetooth Empfänger weitergegeben, oder wie läuft das ab?

    Mir geht es halt primär darum, dass ich auf dem Weg auch gestreamte Sender abgespielt bekomme, und nicht nur lokal gespeicherte Dateien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. King-Malkav, 30.01.2012 #2
    King-Malkav

    King-Malkav Android-Hilfe.de Mitglied

    Jeder Ton, auch SMS und Emailton werden über den Adapter wiedergegeben, so wie wenn du einen Kopfhörer angeschlossen hättest. Ich hab den Logitech BT Adapter und bin sehr zufrieden mit.
     
  3. elknipso, 30.01.2012 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Das klingt doch ausgesprochen positiv. Ist der Klang auch sauber, oder treten da Übertragungsverluste auf? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein da rein digitale Signalübertragung.

    Und noch was, macht es einen (Qualitäts)Unterschied ob man den Adapter mit Chinch -> Chinch oder Chinch -> Klinke mit der Decoderstation verbindet oder ist das egal?
     
  4. axinja, 30.01.2012 #4
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    also ich habe den von Belkin.

    Ich sage es mal so: Bei MP3 Musik oder Streaming kann ich keine hörbaren Unterschiede feststellen. Das Handy sollte aber nicht weiter als 10m und ohne Zwischenwände Verbunden sein. Da der Bluetooth Musicrecaiver eh via 3,5mm Klinke angeschlossen wird (so ist es bei Belkin), nacht die Ausgabe keinen Unterschied. Nimm das was bei dir frei ist. Ich habe es via Cinch an meiner Bose Anlage angeschlossen.
     
  5. King-Malkav, 30.01.2012 #5
    King-Malkav

    King-Malkav Android-Hilfe.de Mitglied

    axinja

    hat es treffend beschrieben. Ob Logitech oder Belkin ist geschmackssache. Das Logitech Teil soll eine größere Reichweite haben. Ich hab es mir einfach wegen der Optik gekauft, die hat mir besser gefallen als das Teil von Belkin.
     
  6. elknipso, 30.01.2012 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Werde mir das Logitech Teil bei Amazon bestellen sobald die es wieder haben.
    Habe allgemein mit Logitech Produkten sehr gute Erfahrungen (außer mit Tastaturen die kann man nicht mehr wirklich beruhigt kaufen, aber das ist ein anderes Thema) gemacht, daher bevorzuge ich das.
     
  7. xixus, 08.05.2012 #7
    xixus

    xixus Erfahrener Benutzer

    Mal eine Frage an die Logitech Adapter Benutzer, funktioniert bei Euch das automatische koppeln nach "Bluetooth aus"? Oder müsst ihr wieder unter Android den Adapter verbinden?
    Danke, ich bekomme die Krise, bei mir funktioniert das leider nicht....
     
  8. clawwulf, 08.05.2012 #8
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze es zur zeit mit meinem tablet xoom. Unter 3.2 sowie unter android 4 verbindet er sich automatisch nach Einschaltung von Bluetooth.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GN-Nutzung (Stand 11/2016) Google Galaxy Nexus Forum 26.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. Android per Bluetooth mit logitech Adapter koppeln

Du betrachtest das Thema "GN per Bluetooth Adapter mit Soundanlage koppeln" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",