GN spielt keine Videos mehr ab - vor dem Update hat es funktioniert!

M

marv0815

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

einen lieben Gruß an alle, die ganzen freds haben mir schon sehr geholfen.
Weiter so.

Als ich das GN bekommen habe, habe ich aus Spass mal probiert Videodatein ( .avi ) auf das GN per Drag/Drop zu ziehehen
( desktop via arbeitsplatz, GN, Movies, kopieren)

ES HAT GEKLAPPT.

So dann meine Videos alle durch geschaut und wollte mir neue draufmachen ( da hatte ich dann schon das 4.0.2 drauf ).

Wie vorher auch wieder neue .avi video draufgezogen und nun kommt eine Fehler meldung.

Habe dann div Formate probiert. wmv.mpg.mkv. etc...

Habt ihr vill eine Ahnung was da nun passiert sein könnt ?
habe ich den Treiben von Samsung geladen

Vielen Dank für die Hilfe.
lg marv
 

Anhänge

  • Fehler Video.png
    Fehler Video.png
    8,1 KB · Aufrufe: 603
Bei mir genau das selbe. Ich hatte ein paar Folgen einer Serie auf dem Handy die vor dem Update wunderbar mit dem Stockplayer liefen. Seit dem Update lässt sich keine mehr abspielen.

Habe mal zum testen den MX Player aus dem Market geladen. Mit dem laufen die Videos ohne Probleme. Liegt also wohl an dem Stockplayer von Google. Da wurde wohl mit dem Update irgendwas geändert.

Ich hoffe das es Google mit dem nächsten Update wieder fixed. Der Stockplayer reicht mir eigentlich und ich habe keine Lust auf tausend verschiedene Programme auf meinem Handy. Ich wills einfach Out-of-the-box haben! ;)
 
Das ist kein Bug welcher gefixt werden muss, Google hat die Divx-Unterstützung bewusst entfernt. Genau Gründe liegen soweit ich weis nicht vor, aber sie soll mit den künftigen Versionen wieder eingebaut werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
HI

@ masch, habe mir auch den MX player geladen , geht alles. danke
@ D3f3kt , komisch , macht eig kein sinn, erst rausnehmen dann reinnnehmen..

warten wir aufs update


kann geclosed werden...
thx
 
Wie starte ich eigentlich den Video Player auf dem Nexus? Bin auf Stock, kann aber nichts finden.
 
Der Google Video Player ist in die Galerie-App integriert; wenn du ein Video auswählst, bekommst du eine Auswahlliste mit denjenigen Apps, die es abspielen können - u.a. auch den o.g. Player.
 
@Spaulding: Indem du einfach ein Video in der Galerie öffnest.

@marv0815: steht aber so im Changelog von Android. Der MX Player ist aber eine gute Alternative wie ich finde.
 
@axinja

wo kann man das nachlesen ?

Danke
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.235
schnueppi
schnueppi
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
Zurück
Oben Unten