GN wacht von alleine alle paar Sekunden auf

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonnyD

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein GN von alleine alle paar Sekunden aufwacht (Display geht an). Das ganze passierte mit der CM nighly vom 05.03 und ist auch nach einem Update auf die vom 08.03. nicht weg.

Es wurden wohl einige Apps geupdated und ich nehme an, dass es daran liegt. Allerdings weiß ich nicht welche.

Hat jemand ne Idee wie ich rausfinde, was das GN aufwachen lässt?

Danke.

jonnyD schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein GN von alleine alle paar Sekunden aufwacht (Display geht an). Das ganze passierte mit der CM nighly vom 05.03 und ist auch nach einem Update auf die vom 08.03. nicht weg.

Es wurden wohl einige Apps geupdated und ich nehme an, dass es daran liegt. Allerdings weiß ich nicht welche.

Hat jemand ne Idee wie ich rausfinde, was das GN aufwachen lässt?

Danke.

Spontan nur 2 ideen. Ggf. müsste der Übeltäter unter Akku zu finden sein. Als einer der hauptverbraucher.
Alternativ frierst du diverse Apps mit z.B. Titanium Backup ein. Falls dann Ruhe ist, kannst du den verursacher langsam eingrenzen. :)

Könnte auch ein USB Buchsen Problem sein. Passiert das auch wenn das ladekabel angeschlossen ist?

Dann müsste der Akku aber als ladend dar gestellt werden. Darauf könnte man auch mal achten.

quand443 schrieb:
Könnte auch ein USB Buchsen Problem sein. Passiert das auch wenn das ladekabel angeschlossen ist?

Passiert interessanterweise nicht, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Es wird aber auch kein Ladezeichen angezeigt soweit ich das beobachten konnte.

Es passiert auch nicht immer... aber fast immer. Komme so auf 5% Deep Idle und der Hauptverbraucher schlechthin ist das Display.
Deaktivieren der Apps/Dienste hat nix gebracht. Ich reinige mal die USB Buchse und berichte dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Ich hab mal reingepustet...mit dem Erfolg, dass zwar der Fehler weg ist, aber jetzt überhaupt kein Ladezeichen mehr angezeigt wird und es auch nicht mehr am PC erkannt wird (Im Syslog (Ubuntu): "Device not responding to set address").

Ich nehme an ich muss es einschicken... oder kennt jemand dafür ne Lösung?

Edit: Laden tut es aber scheinbar noch.

Ich würde erstmal versuchen die USB Buchse vorsichtig zu reinigen. Tipps dazu kennt Google ;)

quand443 schrieb:
Ich würde erstmal versuchen die USB Buchse vorsichtig zu reinigen. Tipps dazu kennt Google ;)

Hmm es bringt alles nix so wie aussieht.
Es lädt auch nicht richtig (3% innerhalb von 2 Stunden).

Welche Samsung Werkstatt ist zu bevorzugen?

Hallo!

Leider hat die Suche nix ausgespuckt.

Seit einiger Zeit schaltet sich das Display meines Nexus gleich nachdem ich es auf Standby geschaltet hab wieder ein.

Das Resultat dieser Geschichte ist, dass mein Akku relativ schnell leer wird bzw. das Handy relativ warm wird.

Ich hab ein Factory Reset gemacht, es hat sich daran leider nichts geändert.

Konnte es auch aif keine App einschränken.

Woran kann das liegen?

Mfg

Hi! Bei mir ist es seit einigen Tag so, dass das Display sich nachts manchmal automatisch einschaltet - ohne vorherige Aktion...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jz über Google noch rausgefunden, dass es an der USB Buchse liegen kann.

Jetzt wo ich es neben mir liegen hab und es lädt, bleibt das Display ausgeschalten...

Nj weiß jemand was so eine Reparatur kosten kann?

Mfg

Ich hab noch was komisches beobachtet.
Schalte ich das GN aus und schließe es dann an, lädt es ordentlich. Wenn ich es dann boote zeigt es das Ladesymbol an und lädt brav weiter (USB Datenzugriff klappt trotzdem nicht). Sobald ich das Kabel einmal ab und wieder dran mache ist es allerdings so wie vorher.

Carbon schrieb:
Hab jz über Google noch rausgefunden, dass es an der USB Buchse liegen kann.

Jetzt wo ich es neben mir liegen hab und es lädt, bleibt das Display ausgeschalten...

Nj weiß jemand was so eine Reparatur kosten kann?

Mfg

Scheint tatsächlich ein hardware-defekt zu sein, würde es mal einschicken oder im w-support-Thread mal fragen, was es kostet ...

jonnyD schrieb:
Ich hab noch was komisches beobachtet.
Schalte ich das GN aus und schließe es dann an, lädt es ordentlich. Wenn ich es dann boote zeigt es das Ladesymbol an und lädt brav weiter (USB Datenzugriff klappt trotzdem nicht). Sobald ich das Kabel einmal ab und wieder dran mache ist es allerdings so wie vorher.

siehe Antwort an User Carbon ...

Zurück
Oben Unten