GNEX belastbar ?

N

neis1

Stammgast
86
Für mich als Handwerker wichtig zu wissen wäre, wie belastbar ist das GNEX.
Ist es besonders Staub, Kälte oder Hitze empfindlich. Meint ihr für den täglichen Einsatz zu gebrauchen oder ist es zu schade dafür ?
 
Hallo,

für den täglichen Einsatz auf der Baustelle würde ich es nicht ohne stabiles Case nutzen. Dafür gibt es sicher stabilere und besser geschützte Geräte als das Galaxy Nexus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Eine Frage des richtigen Cases

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte die letzten Monate das Defy das dafür ja prädesteniert ist. Doch das Display ist mir einfach zu klein geworden, die Cam ist zu schlecht. Das Evo das ich noch hatte, bekommt ja schon Staubkörner unters Display wenn man en Foto von Sand macht, ist auch nix. Bleiben SGS2 und das Nexus die ich grad beide zuhause habe. Wollte eigentlich das Nexus behalten und das SGS2 verkaufen. Doch ein Kumpel weckte zweifel in mir.

Ich nutze jedes Handy mit Case und Folie. Natürlich würde auch das Nexus beides bekommen. Oder ist das SGS vielleicht wiederstandsfähiger, da auch kleiner...
 
Was Staub angeht: Achte drauf dass der auf keinen Fall in den USB-Anschluss kommt. Gibt mehrere Nutzer die daraufhin eine Fehlfunktion angezeigt bekamen.

Mir wäre das Nexus für die Baustelle zu schade, also entweder Zweithandy oder ein dickes Case à la Otterbox.
 
Hi.
Nutze das Nexus sogar als Landwirt. Habe Folie drauf und eine Mumbi Gummi/Plastik hülle von Amazon.

Schon mehrfach heruntergefallen und alles ohne Probleme überstanden. Genial ist es dass die Oberfläche komplett “eben“ ist und man diese leicht reinigen kann ohne irgendwelchen Staub in die knöpfe zu drücken.
Das defy hatte ich vorher und ist mir sage und schreibe 6x kaputt gegangen und musste eingeschickt werden.

klasse beim Nexus ist die gute Geräusch Unterdrückung beim Telefonieren. Selbst wenn ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe weil es so laut ist, kann er mich super verstehen. Werde oft gefragt warum ich so Schrei am Telefon. ;-)
Da war dass defy trotz Unterdrückung schlechter!

Nexus lässt sich auch noch mit Arbeits Handschuhen bedienen weil das Display so brachial groß ist das du immer triffst ;-)

S2 hatte ich auch aber mich stört touchwiz und hatte das Gebastel und flashen endgültig satt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muss meinen Vorrednern da in einer Sache zustimmen. Der nicht vorhandene Schutz für die USB-Schnittstelle würde ich da als größtes Problem ansehen. Vielleicht gibts aber auch Hüllen die sowas wie einen Schliesmechanismus haben.
 
dank euch..

@farmer
freut mich zu hören das du auf arbeit gut damit klar kommst.dann sollte ich das doch auch ;)
übrigends ein klasse link von dir, sollte doch auch irgendwo in D erhältlich sein. muß ich mal suchen.

@wayne850
genau das, ein usb cover und ne folie. damit sollte das gnex eigentlich gut geschützt sein.
 
War auch sehr überrascht als ich das ausgepackt hab und entdeckt hatte, das der USB Anschluss so "schutzlos" ist. War eine Schiebevorrichtung vom Samsung Galaxy S gewohnt die ich auch eigentlich immer genutzt habe.
 
Hab nun diese hier bestellt.

/Auch das S2 ist ja ohne Schutz. Also bei so hochwertigen Handys verstehe ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
0
Aufrufe
1.874
St0neC0ld
S
chris@
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • chris@
Antworten
9
Aufrufe
3.024
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten