GNex kein Panorama möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonic24

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin,

wollte heute mal ein Panorama erstellen und musste leider feststellen das dies nicht möglich ist.
Das Panorama an sich geht, sobald aber das Speichern beginnt stürzt die Kamera ab und das Panorama ist weg.
Hat das noch wer bzw weiß jemand wie man das abschalten kann?

Als Software ist die 4.1.2 drauf und KEIN Root

Kann das nicht bestätigen. Habe vergangenen Mittwoch mehrere Panoramaaufnahemen gemacht. Die haben alle hervorragend geklappt.

Hast du mal versucht dein GNex neu zu starten? Evtl. mal die Daten der Kamera App löschen. Evtl. reicht das ja schon.

Ansonsten wäre ein wipe noch einen Versuch wert, wenn es dir das wert ist.

Wie sieht es mit den anderen Funktionen der Kamera aus? Klappt da alles wie es soll?

Du musst die Systemsprache auf Englisch umstellen, sonst stürzt es ab.

Was hat denn die Systemsprache damit zu tun?

Funktioniert bei mir ganz normal mit 4.1.2. Versuch es mal mit den Tips von Palomino.

Guter Witz.

Gruß isdn

Wie in den anderen Threads auch schon:

Sprache kann auf Deutsch bleiben, lediglich GPS Tagging muss deaktiviert werden.

Ahhh, wenn es am GPS liegen würde.
Aber beim speichern hängt es sich trotz ausgeschaltetem GPS bei ca. nem drittel auf, also die Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Hast du lediglich GPS deaktiviert oder auch in der Kamera die entsprechende Funktion deaktiviert. Keine Ahnung wie die bei 4.2 heißt, aber bei 4.1.2 war das ja "Ort speichern" in den Kameraoptionen.

Habs grad bei mir mal probiert, funktioniert einwandfrei.
4.1.2, Root, Bootloader unlock, orte speichern an, GPS an.

Bei Orte speicher aus und GPS alles aus auch keine Probleme...

Ich habe es ebenfalls probiert. Auch bei mir stürzt das GNEX nicht ab. Android 4.1.2 Stock ohne Root.

Habe das Problem weiterhin.
Warten wir mal ab was passiert wenn die 4.2 kommt.
Darf ich nach der Auflösung bei denjenigen fragen bei denen es geht?

Habs gerade auch mal getestet mit 4.1.2 Stock, GPS an, Auflösung ist das höchste was die Kamera hergibt

Läuft bestens ohne Abstürze

vier punkt zwei,
alles vorbei
:D
Mit dem Update geht es nun wieder ohne Probleme.
Woran es lag wird keiner mehr sagen können aber gut.

Danke euch trotzdem

Zurück
Oben Unten