GNex rooten, OTA

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mi$chi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

Komme vom iPhone und wollte mein Nexus rooten :)

Will nur rooten und die Stock 4.2.2 nutzen, keine Custom Rom.
Habe jetzt gelesen, dass beim Bootloader unlock alles gelöscht wird. Wird beim Backup and Restore alles eins zu eins wieder da sein?
Hab nämlich alles schon schön eingerichtet +Bilder+Musik etc.

Und 2.Frage:
Wenn es dann gerootet ist und ein neues Update raus ist (bekommt das Galaxy Nexus Android 4.3?), kann ich dann einfach "rüber" updaten?
War ja beim iPhone so,dass wenn es gejailbreakt ist, man kein OTA update mehr machen konnte.

Dankeschön :)

Beim Bootloader Unlock (muss nur ein Mal gemacht werden) gehen alle Daten verloren.
Root alleine hindert nicht am OTA Update. Aber sobald du Systemdateien änderst (was meist der Sinn des Rootens ist) werden die OTA Updates nicht mehr funktionieren...

was ich mich frage, wie "tief" geht das denn, dass beim ändern von Systemdateien das OTA nicht mehr funktioniert?

ist das generell sofort so, bei jeder kleinen Änderung (z.B. in meinem Fall lediglich die gps.conf Dateien), oder erst wenn man wirklich am Kernel und am ROM rumbastelt?

Das ist relativ schwer einzugrenzen.
Es ist zB so, dass schon eine Änderung der Hostdatei (zB durch AdBlocker o.Ä.) dazu führen kann, dass das OTA nicht erfolgreich durch läuft...

Zurück
Oben Unten