GNexus - Android 4.2.2 - Rooten

H

HALLO_WELT_!

Gast
Hallo Du/ Sie!

Ich bin neu hier im Forum und besitze ein Galaxy Nexus mit Stock Android.
Seit langem überlege ich mir, mein GNex zu rooten, aber da ich mich erst wenig mit dem GNex auskenne habe ich Angst davor, es zu bricken!
Ich möchte Ja kein Breifbeschwerer :)

Ich habe etwas gegoogelt und gesehen, dass es Verschiedene Tools gibt, mit denen dass ganz einfach gehen soll, also das rooten!
Aber ist es wirklich so simple und save wie berichtet wird??

Ich würde gerne mein Android rooten, weil es mir bei Android 4.2.2 auf den Wecker geht wenn es immer so Hackt und der Akku so schnell leer ist!
Nur ich habe eben Angst davor, da vieles Unverständlich ist, ich kannn zwar recht fließend Englisch, aber vieles ist neu !! :(
Kannst Du/ Sie mir helfen??

Und gibt es immer einen Weg zurück auf Stock?? ich habe nämlich noch Garantie!

Und hier stellt sich dann noch die Frage: Wenn jetzt Mitte Mai angeblicht Android 5.0 rauskommt, soll ich dann jetzt noch rooten??

Vielen Dank für Alles
HALLO_WELT_!

 
Haben Sie irgend ein Problem mit dem lesen?
 
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich bitte dich/ euch/ sie aber nur produktive und hilfreiche Antworten!
Dumme Kommentare können gerne vermieden werden!

LG
HALLO_WELT_!
 
Lesen Sie hier.
Übrigens dumme Kommentare git´s nur für dumme Fragen!
 
Hey!
Ja da war ich auch schon ! :)



Ich bin mir nur nicht sicher welches Tool und was ich tun soll!
--> Hast du ein deutsches Tutorial??, wie gesagt, des Entwicklerenglisch verstehe ich net soo gut!!

Und soll ich überhaupt noch Rooten so kurz vor Android 5.0??


Und wie siehts aus, wenn ich ne Customrom ( oder wie des heißt ??:confused2:) draufmach, wie komme ich zurück zu Stock??

--> Die Fragen sind an alle gestellt :)

Danke
HALLO_WELT_!
 
xoxol13 schrieb:
Lesen Sie hier.
Übrigens dumme Kommentare git´s nur für dumme Fragen!


...eine Frage ist nie dumm, sondern immer erst die Antwort...:confused:
 
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
ich habe mir nun das "Galaxy Nexus Toolkit V11.0" angeguckt und habe noch ein paar Fragen, da ich nicht blind drauf los rooten möchte!
Zur Info: Ich möchte erstmal nur Bootloader öffnen, Rooten und Custom Recovery!

1. Muss ich nur das Toolkit installieren, sind dann alle Treiber vorhanden??

2. Bei dem Toolkit gibt es eine "Nr.8 One-Klick", soll ich das nehmen oder alles einzeln, also von Nr.3 - Nr.7??


3. Kann mir jemand erklären für was ich " Nr.7 Install Busybox" und " Nr.5 Rename Recovery Restore Files " brauche -- Kann man das weglassen???

4. Kann man bei diesem Toolkit zwischen den Recoverys wählen? - Also ob man das Clock Work Mod Recovery oder das TWRP haben will??

5. Was muss ich noch beachten??

6. Komme ich durch das Toolkit Total zurück auf Stock (Mit Stock Recovery, Stock Firmware und geschlossenen Bootloader??



Vielen Dank an alle, die Mir helfen!!
Es wäre schön wenn ihr so mir es erklärt und nicht nur Links reinkopiert!! :)
 
Sag mal, bist du irgendwie denkresistent? :eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Viele fragen :) und dann noch solch unüberlegte! Es gibt ein eigenes thread zum toolkit wo eigentlich alles genau beschrieben ist und auch diskutiert wurde!! Um dich zu beruhigen, mit dem toolkit kannst du alles wieder so machen wies original war ;) den Rest man, musst du selbst herausfinden :) ist aber alles sehr sehr leicht zu eruieren!!! Mfg

...und mach dir nicht in die hose wenn dir keiner genau sagt was du zu tun hast, bist ja kein kleines Kind mehr :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du rooten willst steck dein Handy an PC und starte das toolkit.
Installieren die Treiber damit.
Dann öffne den bootloader. (Das Handy startet neu und kann sein das es nicht mehr erkannt wird, also abstecken und neu dranstecken) steht eigentlich alles am Bildschirm.
Dann cwm installieren.

Das du beim starten des toolkit Android 4.1.2 für GSM auswählen musst wenn du stock 4.2.2 hast ist dir klar oder hast du bezahlt dafür und kannst direkt 4.2.2 auswählen das weiss ich nicht.

Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Communtity!
Erstmal vielen Dank! Jetzt bin ich als Neuling schon ein wenig mehr Aufgeklärt!!
Jetzt habe ich aber noch zu diesen beiden Fragen keine Antwort bekommen:

2. Bei dem Toolkit gibt es eine "Nr.8 One-Klick", soll ich das nehmen oder alles einzeln, also von Nr.3 - Nr.7??

3. Kann mir jemand erklären für was ich " Nr.7 Install Busybox" und " Nr.5 Rename Recovery Restore Files " brauche -- Kann man das weglassen???

Was soll ich nehmen?? Weil des Rename Recovery Restore Files tut ja des irgendwie Umbennenen das des im Stock erhalten bleibt!! --> Aber wenn ich jetzt Nr.8 Nehme und dann wieder z.B. wegen Garantie auf Stock will, ist des Ja umbenannt oder??

Busybox braucht man soweit ich jetzt gelesen hab für einige Root Apps, ich weis aber nicht was es macht!! Könnt ihr mir das nochmal erklären!!

Es tut mir leid wenn ich euch nerve aber ich frage lieber ein Zweites Mal damit ich alles Verstanden habe was ich mache, bevor ich einfach los roote!!


@darky207: Geht das dann wenn ich 4.2.1 auswähle aber 4.2.2 als Stock habe?? Habe ich dann danach 4.2.1 auf meinem GNexus oder weiterhin 4.2.2??


Vielen Dank für Dein engagement!
LG
 
Hallo,
ich kenn zwar das Tool nicht wirklich, aber ich versuchs mal bevor du alt und grau wirst in dem Thread ohne Antworten;
die Busybox kannste erst mal vergessen; die App ist eine "Toolsammlung", welche Files und Daten enthält ohne die einige Apps und Funktionen unter Root-Zugriff nicht funktionieren; solltest du dein Phone gerootet haben und versuchst, eine solche App zu installieren oder in Betrieb zu nehmen, wirst du aufgefordert die Busybox zu installieren, diese kannst du dir jeder Zeit aus dem Playstore gratis runterladen und nachinstallieren.
Rename recovery restore files meint, daß du Backups (Sicherungen deines Systems), welche du in der Recovery angelegt hast, nach deinen Wünschen umbenennen kannst.
Hoffe, das hilft etwas weiter,
mfG :D

PS. es stimmt schon, daß du dich in dieses Thema etwas einlesen solltest, bevor du beginnst das System an deinem Telefon zu verändern, ansonsten könntest du sehr schnell böse Überraschungen erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Nein mach es per Hand und nicht one klick
3. Busybox kann man erstmal weglassen. Solltest du es irgendwann mal brauch kannst du es problemlos im playstore finden und installieren.

Wenn du 4.2.2 hast benutze 4.1.2 am Anfang bei der Geräte Auswahl. Solange du nur rootest und keine Rom flasht bleibt es bei 4.2.2

Dieses umbennen kannst du sein lassen. Wenn was wegen Garantie ist. Stock Rom und recovery Flaschen und bootloader schließen, fertig.

Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Vielen Dank!
Dann mach ich jetzt also nur Nr.3, Nr.4 und Nr.6 einzeln!
Welches Custom Recovery soll ich nehmen??

Und noch eine Frage: Beim Punkt Nr.2 steht ja das man da ein Backup machen kann, ist dass das gleiche "Backup" wie wenn ich den Internen Speicher aufm PC sicher oder ist das ein Backup vom Kompletten System und co. ???

Danke für alles!:thumbup:


------>EDIT: ICH KANN DAS TOOLKIT NICHT HERUNTERLADEN!! JEDES MAL DOWNLOADFEHLER!!!:confused2:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Was ist denn los....Niemand mehr da der mir Hilft???:confused2:
Danke für die Hilfe

Mit freundlichsten Grüßen
HALLO_WELT_!
 
...also hör mal, dir fällt doch sicher kein Stein aus der Krone wenn du selbst etwas recherchierst, oder? Nix für ungut, jeder hilft dir sicher gern, aber einen Teil solltest auch beitragen dazu, oder eben lassen.
Und wenn du mir dein Telefon herlegst, kann ich für dich arbeiten, aber diese Ferndiagnosen...also ich weiß nicht....
Was brauchts denn noch?
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst es überhaupt rooten wenn man fragen darf?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
ich hatte nur gebeten diese 2 letzten Fragen zu beantworten, ich hab schon gegoogelt und mir den Link zu dem Toolkit angeguckt und sachen durchgelesen, jedoch nicht die Lösung auf meine Probleme gefunden!
Ich will rooten um AOKP draufzumachen!!

--> Wo kann man das Toolkit sonst noch herunterladen, hab schon bei xda und so geguckt!!

Vielen Dank und geht bissl rücksichtsvoller mit einem Anfänger um!
Wäre cool!!

Liebe Grüße
:)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jocke250f
Antworten
14
Aufrufe
2.990
Bernini
Bernini
C
Antworten
2
Aufrufe
1.618
gokpog
gokpog
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.195
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten