GNx im Auto aufladen

axinja schrieb:
Und dauerhaft so einen riesengroßen Kloß will ich zu mindestens auch nicht am Zigarettenanzünder / Steckdose haben. Einfach nur hässlich.

DAS ist nen Argument :) Ich merke immer wieder wie wichtig einem später dann doch die Optik ist
 
Ob mit den vollen 1A geladen wird, hängt auch bei diesem Adapter davon ab, ob die Datenleitungen im USB Stecker kurzgeschlossen sind. Falls ja, lädt das Handy mit 1A, falls nicht dann nur mit "USB" 0.5A. Aber genau diesen Adapter haben wahrscheinlich wenige, da dort ein Mini und kein Micro USB Stecker dran ist.
 
Ok, hab mir jetzt was anderes gebastelt.. Ich habe den Zigarettenanzünder angezapft und mir eine USB-Steckdose ins Amaturenbrett gelegt.

Sowas in der Art hier :USB-EINBAUSTECKDOSE 12V / 5V 1000 MA: Amazon.de: Auto

Meine frage, gibt es irgendwo ein passendes Kabel (kurzgeschlossene Datenleitung) direkt zu kaufen oder muss man sich die erst basteln? Vorzugsweise irgendwas um 15cm.

Gruß, Mobzn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bastelst Du dir so einen USB Anschluss ins Auto wenn Du dann trotzdem noch ein USB Kabel mit gebrückter Datenleitung brauchst?
 
Wahrscheinlich weil ich nicht nur mein Nexus dran laden will, sondern auch andere Handys oder meinen Knopf im Ohr. Ausserdem ist das Ding vergossen, bzw nicht so einfach zu öffnen dass ich mal eben die Datenleitungen zusammenlöten kann.

Der haupt Grund war allerdings das mein Zigarettenanzünder noch hinter der Handbremse liegt und ich somit bisher ein Kabel durch den halben Innenraum laufen hatte. So brauch ich jetzt nur noch eins mit 10-15 cm. Finde ist ein Fortschritt..

Aber die Frage war, gibt es denn solche reinen Ladekabel oder nicht? Und wenn ja, wo?
 
mobzn schrieb:
Wahrscheinlich weil ich nicht nur mein Nexus dran laden will, sondern auch andere Handys oder meinen Knopf im Ohr. Ausserdem ist das Ding vergossen, bzw nicht so einfach zu öffnen dass ich mal eben die Datenleitungen zusammenlöten kann.

Der haupt Grund war allerdings das mein Zigarettenanzünder noch hinter der Handbremse liegt und ich somit bisher ein Kabel durch den halben Innenraum laufen hatte. So brauch ich jetzt nur noch eins mit 10-15 cm. Finde ist ein Fortschritt..

Aber die Frage war, gibt es denn solche reinen Ladekabel oder nicht? Und wenn ja, wo?

http://www.amazon.de/50219-Einbaust...3IR4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344677872&sr=8-3

Damit bleibt mal flexibel und kann ggf. auch mal andere Kabel anschließen. Beachte bitte, dass was Samsung betreibt mit den Datenpolen kurzschließen ist nicht spezifiziert und daher eine Samsung eigene Sache. Andere Geräte könnten damit vllt. in Zukunft Probleme haben.

Und bei solchen sachen sollte man immer an den geschalteten Plus vom KFZ gehen. Nie an Dauer-Plus. Und eine Sicherung wäre gut. Anbieten würde sich da ein Kabel vom Zigarettenanzünder / andere Steckdose anzuzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)

Du solltest hoffen das der USB Port in deinem Auto nicht standardisiert ist... da gibts dann nämlich nur 500mA.
 
Hm, stimmt. Dann also wohl doch lieber via 12V Adapter?
 
Ich würde mal das Handbuch befragen was der USB Port kann. Dieser Port ist ja dafür gedacht um zu laden. Ich bin mir sicher er kann mehr als 500mA und ja.. um das Nexus im AC Modus zu laden benötigst du diesen Adapter (wenn der Port das nicht schon drin hat)
 
Im Handbuch steht leider nichts. Naja, probieren geht über studieren. Notfalls kaufe ich noch einen 12V Adapter.
 
Wie kann ich das eigentlich nachmessen? Ob 500, 700 oder 1000 mA fließen oder ankommen?

Müsste ich in Serie was zwischen schalten? Gibt es da extra Messgeräte für?

Außer der Unterscheidung am Phone AC/USB gibt es ja auch nicht oder?
 
Hallo Leute,

hab mir auf Amazon das Original Samsung Ladekabel CAD300UBE bestellt.

Gestern kam es an und es war leider hinten zwischen den Gehäuseteilen ein 3-4 mm Spalt zu sehen an dem das Kabel nicht richtig fest sitzen kann.

Habe dann direkt beim Amazon-Händler angerufen und reklamiert und mir wurde dann sofort Ersatz rausgeschickt der heute sogar schon geliefert wurde.

Was soll ich sagen.... derselbe Fehler wieder die beiden Gehäuseteile nicht richtig verbunden wieder wackelt hinten das Kabel.

Das kann doch kein Zufall sein. Der Amazon Händler wollte sogar selber im Lager das Kabel anschauen und prüfen bevor er es wegschickt.

Habe mal ein Bild mit hochgeladen.

Sieht der KFZ-Ladestecker bei Euch genauso übel aus?

Habe nun jedenfalls den Ersatzstecker ebenfalls reklamiert.

Original Samsung.....was soll ich da noch sagen....
 

Anhänge

  • HandyNow-Rekla-Kabel0003.jpg
    HandyNow-Rekla-Kabel0003.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 342
Ich habe heute genau den gleichen Lader erhalten... Mit exakt dem Problem.

Auf den Bildern vom Händler (Amazon marktplatz) sieht alles gut aus. Ich habe das auch direkt reklamiert, leider noch nix gehört.
So will ich das Ding auf keinen Fall haben. Da kann ich gleich einen no-Name Lader kaufen :/

Bis gerade dachte ich noch an einen Einzelfall. Jetzt scheint das ja eher nicht der Fall zu sein. Ich hoffe der Händler kann es richten und es ist nur eine defekte Charge oder so.
 
sabe schrieb:
Ich habe mir für mein Gnex (4.2.1) den Wicked Chili KFZ Lader + den Adapter gekauft.
Trotzdem verliert das Telefon bei Navigation (TomTom) wenig aber doch Akkukapazität.
Ich verwende dazu ein 1,5 Samsung Ladekabel.

any ideas :)?

wicked chili
Wicked Chili mini KFZ USB Adapter für Handy: Amazon.de: Elektronik

Adapter
Adapter kompatibel zu Samsung Galaxy Tab - USB: Amazon.de: Elektronik

Habe genau das gleiche!
Und ebenso verlor mein Handy Akkuleistung bei der Verwendung von Navigon.

Habe dann das KFZ Ladegerät von der Docking Station genommen und alles war gut.

Ist aber schon echt blöd.
 
@sabe: was steht denn unter AKKU wenn er lädt? USB oder AC? ich denke der lädt im USB Modus und dann ists klar das das verhalten auftritt was du beschreibst. warum das so ist wurde in diesem thread schon erklärt
 
el_larso schrieb:
Habe dann das KFZ Ladegerät von der Docking Station genommen und alles war gut.

das KFZ Ladegrät von der Docking Station genommen, wie meinen :)???

Mandulli schrieb:
@sabe: was steht denn unter AKKU wenn er lädt? USB oder AC? ich denke der lädt im USB Modus und dann ists klar das das verhalten auftritt was du beschreibst. warum das so ist wurde in diesem thread schon erklärt

das checke ich mal heute wenn ich heimfahre, danke!
Wobei mit der von mir verwendeten Kombi müsste es ja gehen, wurde ja in diesem Thread so beschrieben....?
 
Mein Test gestern im Auto:

GN mit Adapter und wicked chili -> Lademodus AC
GN ohne Adapter und wicked chili -> Lademodus USB

Ich hab dann ca. 25 mins nach Hause navigiert mit Navigon, wobei hier der Akkustand zumindest prozentuell bei 54% blieb (im AC Modus natürlich).

noch immer zuwenig Saft kann ja wohl nicht sein??

Oder es wurde eh ein bissl geladen nur die Prozentzahl blieb "stecken", wenn ich das nächste Mal länger unterwegs bin, werde ich darüber berichten, ob das GN bei Navigation in obiger Konfig. lädt!
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
1.233
rotation
rotation
D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
bauch
Antworten
0
Aufrufe
850
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten