J
jerom
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Hi Leute, hab jetzt schon ne ganze Weile nach ner Lösung für mein Problem gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Jetzt kam auch noch das Google Maps update und seitdem bekomme ich in der Statusleiste immer die Meldung das Google Play Service nicht installiert ist.
Habe ein Nexus mit CM10.1.2 ROM und der letzten Gapps Version.
Habe schon versucht die gmscore.apk (Google Play Service) manuell zu installieren das funnktioniert aber auch nicht.
Habe auch schon die App zu einer Benutzer App gewandelt und komplett gelöscht. Auch schon mehrmals mit Wipe von Davlik Cache Gapps und ROM neu geflasht. Bringt alles nichts.
Hoffe hier hat jmd ne Idee oder kann mir ne funktionierende Zip zum flashen geben.
MFG Jerom
EDIT: hier noch der Play - Link zur App
Ich bekomme beim Installieren der App "Google-Play-Dienste" immer die Fehlermeldung "Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel"
Die App lässt sich am Handy im Playstore nicht finden. Erst nach dem Update der "Google Search"-App (Google Now) habe ich die Updateauffordung für Google-Play-Dienste bekommen.
Zuvor hatte ich das Problem nur mit der Youtube-App wenn ich mich mit meinem Konto anmelden wollte. Gleiche Fehlermeldung nach dem download beim installieren.Die App lässt sich am Handy im Playstore nicht finden. Erst nach dem Update der "Google Search"-App (Google Now) habe ich die Updateauffordung für Google-Play-Dienste bekommen.
Jetzt kam auch noch das Google Maps update und seitdem bekomme ich in der Statusleiste immer die Meldung das Google Play Service nicht installiert ist.
Habe ein Nexus mit CM10.1.2 ROM und der letzten Gapps Version.
Habe schon versucht die gmscore.apk (Google Play Service) manuell zu installieren das funnktioniert aber auch nicht.
Habe auch schon die App zu einer Benutzer App gewandelt und komplett gelöscht. Auch schon mehrmals mit Wipe von Davlik Cache Gapps und ROM neu geflasht. Bringt alles nichts.
Hoffe hier hat jmd ne Idee oder kann mir ne funktionierende Zip zum flashen geben.
MFG Jerom
EDIT: hier noch der Play - Link zur App
Zuletzt bearbeitet: